Bei 3 Trainingseinheiten die Woche einen dreier Split oder einen Ganzkörpertrainingsplan?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt immer auf den Leistungsstand an !!

dh beginnst du gerade erst, dann wäre ein altern.Ganzkörperplan  (aus Grundübungen bestehend) 2-3x die Woche zunächst am besten weil als Beginner eine geringere Reizsetzung nebst Volumen/Intensittät vonnöten ist,sind die Kraftwerte annähernd im Fortgeschrittenen-Bereich wäre ein 2er Split aufgrund des benötigten höherens Volumens angebracht.

Von einem 3er-Split würde ich zunächst abraten weil  zu Beginn die Intensität nicht aufgebracht werden kann u.1 Woche Regeneration für jede Muskelgruppe u. somit die Fortschritte suboptimal wären,dieser wäre für sehr weit Fortgeschrittene zu empfehlen die eine Gewichtsprogression fas ausgereizt haben u. über das Volumen eine ausreichende Reizsetzung bewerkstelligen müssen da diese sich nah am genetischen Limit befinden.

Gruss S.


@Setpoint

Zur Verdeutlichung...wie oft ein Muskel pro Woche trainiert werden sollte kommt auf den Trainingszustand an!

Das kann für den einen  2x bis 3x  die Woche sein...für den anderen alle 5 bis 7 Tage.je nach Intensität/Umfang der jew.Trainngeinheit.

0

eine Muskelgruppe maximal 2x pro Woche trainieren. Du fährst also bei einem Training, dass du 3 Tage die Woche betreiben kannst, mit einem 2er-Split definitiv am besten.

Was möchtest Du wissen?