Behindern Kohlehydrate den Fettstoffwechsel ?

3 Antworten

Kohelnhydrate behindern die Fettverbrennung. Es kommt immer auf das Trainingsziel an wie man sich ernähren sollte. Ein Ausdauersportler braucht unbedingt Kohlenhydrate. Wenn man abnhmen will / muss, dann sollte man die Kohlenhydrtae auf jeden Fall reduzieren.

also sowas hab ich auch schon mal gehört, und dass z.b. joggen vorm frühstücken beim abnehmen hilft, weil da die Fettreserven angegriffen werden und nciht die aufgenommenen KH. Aber sicher kann cih dir es nicht sagen

Kohlenhydrate lassen den Insulinspiegel steigen, was die Fettverbrennung behindert.

Wann ist die beste Zeit für Kohlenhydrate

Läufer sollen ja viele Kohlenhydrate essen. Wann ist die beste Zeit dafür?

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Aussagekraft des RQ bei einer indirekten Kalorimetrie/ Grundumsatzmessung?

Guten Tag, ich habe heute im Universitätsklinikum Eppendorf (Hamburg) eine Grundumsatzmessung gemacht. Die letzte Mahlzeit habe ich 17 Stunden zuvor eingenommen (Mischkost). Trotzdem war das Ergebnis hinsichtlich des Substratumsatz erstaunlich:

CHO: 466 g/d Fett: 34 g/d Pro: 26 g/d

Die beiden Sportwissenschaftler, mit denen ich abschließend sprach, waren wirklich sehr erstaunt. Sie haben mir empfohlen die KH stark einzuschränken und ggf. eine ketogene Diät zu machen, wovon ein befreundeter Biowissenschaftler nichts hielt.

Er behauptete, dass der Respiratorische Quotient nicht aussagekräftig wäre bzw. Rückschlüsse darauf geben würde, welche Ernährungsform für eine Diät am besten ist. Er konnte es aber nicht begründen, weil er wenig Zeit hatte.

Wie steht Ihr zu den Aussagen? Stimmt es, was die Sportwissenschaftler mir erzählten? Mein GU beträgt übrigens 2339 kcal. Körpergewicht 91 Kg, bei 1,84 m Körpergröße.

...zur Frage

Ausdauer- mit Krafttraining kombinieren - Fettstoffwechsel

Hallo,

mein Trainer im Fitnessstudio meinte vorgestern zu mir, dass ich, wenn ich vor und nach meinem 1 1/2-stündigen Krafttraining jeweils 10 Minuten rudere rund 80% mehr Fett abbaue, da so der Fettstoffwechsel erst in Gang kommt.

Kann man das so unterschreiben?

Vielen Dank schonmal für jede hilfreiche Antwort.

mfg

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?