Befragung von Kreatin konsumierenden Sprintern für meine Abiturprüfung (Fragen in der Beschreibung)?

1 Antwort

Wann: Jan-August 2016

Frage: Welche Erwartungen hatten Sie bezüglich der Einnahme von Kreatin bzw. was war der Grund und die Motivation für die Einnahme?

Als Sportler probiert man im Prinzip alles aus was legal ist. Man liest viel und das Ausprobieren ist nun mal die einzige Möglichkeit herauszufinden ob es was bringt. Erwartungen hatte ich ehrlich gesagt keine grossen.

Frage: Woraus resultierten Ihre Erwartungen und wie genau haben Sie sich vor der Einnahme informiert (Internetrecherche, Gespräche usw.)

Sprintkollegen; Internet.

Frage: Wie zeigt sich die tatsächlich eingetretene Wirkung und wie nah ist diese Ihren vorherigen Erwartungen an Kreatin? (in Bezug auf Erfolg/ Leistungssteigerung/ andere Wirkungen)

Leistungssteigerungen direkt auf eine Ursache zurückzuführen ist im Sport grundsätzlich nicht möglich. Die Wettkampfleistung ist stets Ergebnis eines komplexen Zusammenspiels aus Trainingsintensität, Koordination, spezifischem Techniktrainings, Ausdauer, Verletzungen, Regeneration sowie Ernährung und anderen Faktoren wie Schlaf und Stress. Grundsätzlich habe ich in dem Jahr keinerlei Leistungszuwachs erlebt, genauso wie keine erinnerungswürdigen Nebenwirkungen.

Frage: Wissen Sie über Risiken und Nebenwirkungen Bescheid oder haben Sie sich diesbezüglich nicht informiert?

Ja, im Internet steht ja nun viel dazu.

Höhere Verletzungsanfälligkeit durch Creatin Supplement?

Hallo Leute. Stimmt es, dass man durch Creatin Supplementierung einer höheren Verletzungsgefahr ausgesetzt ist? Oder ist das nur ein dummes Gerücht? mfg

...zur Frage

Woran erkennt man hochwertige Kreatin / Creatin Produkte?

Gibt es einen Indikator oder eine Angabe auf den Kreatinprodukten, an denen man erkennen kann ob es sich um qualitativ hochwertiges Creatin handelt oder um minderwertiges...oder müssen wir als Verbraucher dem Hersteller einfach vertrauen? mfg

...zur Frage

Muskelverkürzung am bizep

Ich hab vor 1Jahr das erste mal zuhause mit einer Kurzhantel(15kg) trainiert zuhause und hab die Übung falsch ausgeführt und hatte dann plötzlich schmerzen bei der bizeps sehne ya nach einem jahr hab ich germekt das mein ellebogen eingeschränkt ist wenn ich mein arm auf dem tisch hinlege kann ich es nicht gerade hinlegen handfläche zeigt nach oben hab ich eine muskelverkürzung? am bizeps oder wo anders im bereich ellebogen ? ya und ich wollte fragen kann man es wieder heilen krankengymanstic gehe ich :D bin jetzt in einem fitnesstudio bin 17 jahre alt ;) klärt mich auf und ich hab noch eine frage bin schon seit einem monat in fitnesstudio ich will eiweiß und creatin gleichzeitig nehmen wann muss ich die narungsergänzungen zu mir nehmen und wie oft am tag und an welchen tagen nicht bin sehr dünn 55kg 1 70cm groß ich will breiter werden bin zu dünn und generell trink ich am tag weniger als 1liter ende ;) jede antwort ist sehr hilfreich am bild sieht man das ich meine ellebogen nicht mehr nach rechts drehen kann ich hofffe ihr habt mich verstanden

...zur Frage

Sollte Kreatin als leistungssteigernde Nahrungsergänzung auf die Dopingliste gesetzt werden?

Falls Sie noch andere Pro/Contra Aspekte haben, nur raus damit.

...zur Frage

Creatin im Ausdauersport

Hi Leute. Ich weiß, es ist viel diskutiert, ABER, ich bereite mich seit n paar Wochen auf meinen seit langer Zeit, ersten 10 Km Lauf vor und laufe im Moment 3 -4 mal die Woche 5 -6 Km. Ich wiege geschmeidige 102,5 Kg und habe auch schon in drei Wochen knappe 3 Kg abgenommen. Alles in allem ein guter Erfolg, der nach Fortsetzung verlangt. Allerdings merke ich, dass ich zunehmend Ermüdungserscheinungen in der Beinmuskulatur habe. Das Laufen wird nicht gerade leichter, obwohl ich meine Minutenzeit von knapp 8 Minuten/ Km auf genau 6 Min./km verbessert habe. Jetzt zum Thema. Kreatin hilft ja den das Zellvolumen und die damit verbundene Kraft im Muskel zu vergrößern. Das ist ja beim Ausdauersport sekundär bis gar nicht wichtig. Allerdings die Regeneration der Muskeln soll wohl deutlich geringer sein. Jetzt will ich nur mal wissen, ob dann nicht auch der Trainingseffekt grösser ist, da ich schneller regeneriert bin und mehr leisten kann? Ist also Kreatin für mich als angehender Ausdauersportler sinnvoll? Ich nehme übrigens ein Proteinshake mit diversen BCAA´s und Mineralien zu mir. Hat sich meiner Meinung nach positiv ausgewirkt. Wenn ich dieses Jahr den 10er schaffe solls im April 2012 zum 20er kommen ;-)

Ich freu mich auf Antworten

LouieSmuh

...zur Frage

Wann Creatin einnehmen?

Hallöchen :)

Ich habe eine kurze Frage zu Kreatin.

Und zwar: 1. Sollte man Kreatin an trainingsfreien Tagen morgens direkt nach dem Aufstehen einnehmen und an Trainingstagen nach dem Training 

Oder 

2. Kann man es auch generell an trainingsfreien und Trainingstagen, also täglich, morgens einnehmen???

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?