Beeinträchtigt Milch die Eisenaufnahme im Körper?

1 Antwort

Ja trizeps, ich leide unter Eisenmangel und muss hier sehr aufpassen! Schwarzer Tee, Kaffee, Mais, Getreide und Milch binden im Darm das Eisen, so das es hier vom Körper schlechter aufgenommen werden kann. Vitamin C hingegegen unterstützt die Aufnahme von planzlichem Eisen.

Wie schädlich ist Proteinpulver wirklich?

Ich habe gehört, dass Proteinpulver eigentlich sehr schädlich ist, dadurch dass es künstlich hergestellt wird. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was mach ich , wenn der Körper auf einmal keine Reserven mehr hat?

Beim Biken ist mir das passiert, hab einfach nicht mehr können und hab schon Krampfansätze gehabt. Hab gehört das der Körper irgendwann an einen Punk kommt dann ist es ihm egal und man kann weiterfahren . Stimmt das? Ist das evtl nur reine Kopfsache?

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Eisbecken: Förden Kältebecken die Regeneration?

ich habe gestern gehört, dass die die sog. "Eisbecken" gar nicht bringen! Stimmt das? Kennt ihr euch da aus? Was passiert denn im Körper wenn er nach einem Training in so ein Becken steigt?

...zur Frage

Eiweiß aus Milchprodukten - nimmt es der Körper auf?

Hallo liebe Sportgemeinde, ich habe eigentlich selber viel Erfahrung mit der Ernährung gemacht und bin sehr interessiert in diesem Thema, jedoch habe ich in letzter Zeit von einigen Leute folgendes gehört:

Der Körper kann das Eiweiß aus Milchprodukten wie Milch, Quark, Körniger Frischkäse, Jogurt, etc nicht gut aufnehmen und diese Quellen haben nicht genug hochwertige Eiweiße.

Was mir auch bewusst ist, ist, dass Milch für den meisten menschlichen Körper nicht gut ist, schwer verdaulich und eventuell sogar blockend für einige VItaminaufnahmen. Kefir und Buttermilch soll schon besser sein.

Was habt Ihr zu dem Thema Eiweiß aus Milchprodukten gehört, ist es bei Leistungssport unbedenklich und vorallem ausreichend als guter Eiweißlieferant?

Danke vorab.

...zur Frage

Stimmt es dass Milch langsam macht?

Hab in einer Sportlektüre gelesen, dass Milch langsam macht. Stimmt das? Und warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?