Beeinträchtigt Milch die Eisenaufnahme im Körper?

1 Antwort

Ja trizeps, ich leide unter Eisenmangel und muss hier sehr aufpassen! Schwarzer Tee, Kaffee, Mais, Getreide und Milch binden im Darm das Eisen, so das es hier vom Körper schlechter aufgenommen werden kann. Vitamin C hingegegen unterstützt die Aufnahme von planzlichem Eisen.

Wann gewöhnt sich ein Körper an 6-7 Trainingseinheiten pro Woche?

Hallo! Wie lange dauert es denn bis sich ein Körper an eine solche Belastung gewöhnt und umstellt?

...zur Frage

Bedeutet 'Regenerationsphase' der ganze Körper muss ruhen- oder nur der beanspruchte Muskel?

Eine Regel ist doch z.B.: nach Kraftausdauertraining soll man mind 48St Pause bis zum nächsten Training machen! Gilt die Pause dann für den ganzen Körper oder nur den/die trainierten Muskel?

...zur Frage

Bin ich zu dick? Ich füle mich unwohl in meinem Körper

...zur Frage

Wielange benötigt der Körper um die Bausteine eines Proteinshakes zur Muskulatur zu schicken?

Wielange braucht denn der Körper, um die Bausteine eines Proteinshakes zur Muskulatur zu schicken? Muss man dazu bei einem 1 1/2 stündigen Training dann schon während des Trainings einen Shake trinken, um die Muskulatur ausreichend zu versorgen?

...zur Frage

Ab welcher Länge der Verletzungspause beginnt der Muskelabbau?

Hab seit etwa einer Woche Knieprobleme und sollte mal eine Pause beim Mountainbiken einlegen. Ab welcher Pausenlänge beginnt der Körper mit einem Muskelabbau?

...zur Frage

Warum zittern die Muskeln/der Körper beim Krafttraining?

heute habe ich mal wieder Butterfly (auf dem Bauch liegend) gemacht, mit ca. 12Wdh, und dabei haben meine Muskeln bzw. mein ganzer Oberkörper mal wieder gezittert. Also nicht nur beim hochheben der Hanteln, sondern auch wenn ich sie kurz nach unten hängen-habe-lassen. Warum ist das so? Was passiert da genau im Körper, dass es zu diesem "zittern" kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?