Beeinträchtigt Leistungssport Wachstumsfugen bei Kindern?

1 Antwort

Welches Alter bei Kindern meinst du denn?
Im Normalfall sagt man dass Kinder mit Krfattraining auf keinem Fall vor der Pubertät beginnen sollen.(Krafttraining mit Gewichten!)
Ein Kind muss an den Leistungssport langsam herangeführt werden.Damit kann im Kindesalter schon begonnen werden, aber ich würde höllisch aufpassen und nicht übertreiben!
Schau dir mal die ganzen Turner an, die sind alle so klein weil ihre Wachstumfugen im Kindesalter schon zerstört wurden.
Es kommt, wie Sandro schon gesagt hat, aber ganz auf die Sportart an.

Fahrrad: Wie trainieren für Langstrecken?

Guten Tag, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Radsport und möchte endlich anfangen. Mein Ziel ist es mit meinem Trekkingrad längere Strecken fahren zu können. Nach einem Tag mit ca. 60 Kilometern (Durchschnitt 17-19 km/h) bin ich schon sehr erschöpft und möchte mehr als 80-100 Kilometer schaffen. Ich weiß nur noch nicht genau wie ich trainieren muss um mehr Ausdauer zu bekommen. Kennt ihr sinnvolle Trainings? Danke im Vorraus

...zur Frage

wie bereite ich mich richtig auf einen halbmarathon vor?

hallo ich frage mich, wie ich mich optimal auf einen halbmarathon vorbereite. bei meinem ersten halbmarathon bin ich zweimal die woche eine halbmarathon-distanz abgelaufen. im wettkampf habe ich dann eine zeit von 1h 36 minuten erreicht. doch ich habe das gefühl, dass es noch schneller geht, nur habe ich keinen richtigen trainingsplan. wie ist es besser?? lieber zweimal lang pro woche trainieren wie bisher, oder lieber mehrmals kürzer trainieren??? und wie sieht es dabei mit dem lauftempo aus?? vielen dank schon im voraus!

...zur Frage

Sponsoren für Hobbymannschaft

Ich habe schon seit längere Zeit eine Hobbymannschaft jetzt ist meine Frage ob ich einen Sponser für Dressen bekomme ,wenn ja wie? Wir haben auch ein Problem mit den Sportplatz ,weil Sie die Miete erhöhen wollen. Bekommt man Unterstützung für einen Fußballplatz oder einen Bolzplatz?

...zur Frage

Was für Vorteile hat ein Standboxsack?

Ich möchte meinen Kindern einen Boxsack zu Weihnachten schenken (Ich weiß die Zeit ist ziemlich knapp...) Allerdings möchte ich keinen Haken in die Decke rammen, und mal die Community hier fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit einem Standbocksack hat?

...zur Frage

Suche dringend Tipps für ein Training nach längerer Pause!

Hallo, mein Sohn (15) hat auf Grund starker Probleme mit den Wachstumsfugen in den Knie- und Fußgelenken seit ca.4 Monaten überhaupt keinen Sport betrieben. Nun, da er längere Zeit schmerzfrei war fing er mit leichtem Joggen an. Bereit nach der ersten Einheit taten im beide Knie unterhalb der Kniescheibe weh. Wir ließen beide Knie tapen und die Schmerzen waren weg. Meine Frage: Ist joggen vielleicht doch nicht der optimale Wiedereinstieg? Was gibt es für Alternativen? In der nächsten Woche fängt sein reguläres Fußballtraining wieder an, incl. 3-tägigen Intensivtraining (2 x 2 Std./ Tag). Das wäre ja wohl nicht das Richtige.

MM

...zur Frage

Waß habt ihr unter der Radhose an?

Hallo zusammen,

Die Frage bezieht sich nur für Männer und zwar ich wollte mal fragen was habt ihr unter Radhose wenn ihr eine längere Fahrradtour macht drunter an (Unterwäsche oder gar nix) habt. Also ich fahr ja schon seit einiger Zeit im Sommer Fahrrad und ab und zu auch mal längere also auch mal zelten oder so und da wollte ich fragen was ihr so drunter an habt. Ob ihr da halt Nackt drunter seid oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?