Beeinflusst die Wassertiefe eines Schwimmbeckens die Schwimmgeschwindigkeit?

0 Antworten

Wie sollte ich mich vorm Schwimmtraining ernähren?

Gehe seit einiger Zeit schon 2 mal pro Woche zum Schwimmtraining. Habe aber öfter mal Probleme mit dem Bauch. Weil ich vorher gegessen habe. Mit leerem Bauch fühle ich mich aber auch kraftlos. Wie sollte man sich vorm Schwimmen richtig ernähren?

...zur Frage

Auf der 50m Bahn deutlich langsamer als auf der 25m Bahn ?

Als ich letztens die 100m auf 50m Bahnen geschwommen bin, war ich 7 Sekunden langsamer als auf der gewohnten 25m Bahn.

Ist das wirklich einfach nur eine Sache des Kopfes ? Oder woran liegt das ?

Für weitere Tipps wäre ich dankbar !

...zur Frage

Ergänzendes Bauchmuskel-Workout neben Schwimmen - welche Übungen könnt ihr empfehlen?

also ich schwimme viel, und habe dadurch auch schon deutliche erfolge bei der muskelmasse erzielt (gut, vorher hatte ich wirklich NICHTS an Masse), das sieht recht gut aus: muskulöse Beine, Arme und ein breiteres Kreuz. Allerdings sieht man am Bauch kaum was, also wohl die muskeln, weil ich einen niedrigen KFA habe, aber da hätte ich gerne mehr muskelmasse. welche bauchmuskel-übungen für zuhause aufm boden könnt ihr mir denn empfehlen? wieviele sätze/wiederholungen, wie lange die regenerationsphase? ich gehe 5 mal die woche schwimmen, und könnte diese übungen dann bspw. direkt im anschluss ans schwimmen machen, oder morgens nachm aufstehen. also kennt jemand ein gutes allround-Bauchmuskel-"anfänger"-workout, das auch nicht zu kompliziert ist? ih will auch wirklich nur die bauchmuskeln trainieren, der rest geht ja übers schwimmen

...zur Frage

Schwimmen und Fettverbrennung

Ich bin übergewichtig und habe einen irreparablen Knieschaden (also nur mit umpfangreicher OP reparabel). Ich muss dringend abnehmen (ca 30kg) und habe schon meine Ernährung auf die Ansprüche der WeightWatchers umgestellt. Zur Unterstützung möchte ich Sport treiben. Da mein Knie bei größerer Belastung schnell zickt, bleibt mir nur schwimmen.

Wie oft (wöchentlich) sollte ich schwimmen? Wie lang sollte eine Trainingseinheit sein? Wie viele Meter sollte ich in der Zeit schaffen?

Mir würden auch Angaben reichen, die beschreiben was ich anstreben sollte. Also kein ganzer Trainingsplan, sondern nur das was ich nach einiger Zeit und dann dauerhaft schaffen sollte. Mir ist klar, dass ich die Anforderungen nicht gleich schaffen muss, sondern mich langsam steigern sollte. Wie das Knie es aushält muss ich natürlich auch beobachten...

...zur Frage

Wie vermeidet man ein Hohlkreuz beim Brustschwimmen?

Ich schwimme sehr gerne, habe aber das Gefühl, da sehr ins Hohlkreuz zu kommen. Da ich eh zu Rückenschmerzen neige, ist das bestimmt nicht gut. Gibt es eine Möglichkeit das beim Brustschwimmen zu verhindern? Eine andere Schwimmtechnik beherrsche ich leider nicht.

...zur Frage

Rückenwende - wie hinkriegen?

Hallo, morgen hab ich ein Wettkampf (schwimmen) und unten also da wo ich die wende machen muss ist das Wasser sehr niedrig und ich stoße mich bei jeder wende an und mein größtes Problem ist die rücken wende also rollwende hat irgendjemand Tipps wie ich die bei niedrigem Wasser am besten hinkrieg?

schönen Abend noch und danke für alle antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?