Beeinflusst die Pille das Leistungsvermögen?

2 Antworten

Ich würde das wohl auch eher einen Arzt fragen, denn wie rennschneckle schon erwähnte, ist da ja jede Frau individuell. Und auch zeitlich ist es ja unterschiedlich, zu Beginn der Einnahme ist die Hormonkurve ja anders als zum Ende hin. Und da merkt man es ja bei mancher schon an der Laune, bei einer anderen weniger...

Das ist wohl von Frau zu Frau sehr verschieden, wie ja auch die Nebenwirkungen der Pille. Bei mir selbst habe ich keinen Unterschied festgestellt. Die Tatsache, dass viele Leistungssportlerinnen hormonell verhüten, lässt auch eher darauf schließen, dass normalerweise keine Leistungseinbußen zu verzeichnen sind. Im Einzelfall kann das aber natürlich anders aussehen.

Wie soll ich jemals spagat schaffen?

Hi Leute

Heute war das erste mal gardetraining und wir haben spagat gedehnt. Ich bin total gedemütigt weil allle anderen die mit mir angefangen haben schon viel weiter runter kommen. Als ich mich in den spagat gesetzt habe, dachte ich dass das gar nicht so schlecht sei. Doch zuhause vor dem Spiegel haben mir bestimmt noch 20-25 cm gefehlt. Das ist aber nicht das Problem denn man kann ja nur besser werden. Das Problem ist das nach dem Training meine Beine so gezittert haben dass ich kaum noch gehen konnte. Und die trainerin hat gesagt wir sollen unbedingt magnesium nehmen sonst können wir uns morgen kaum noch bewegen. Das hab ich auch gemacht. Nur der Muskelkater fängt jetzt schon an.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Und zwar hab ich zuhause privat schon etwas geübt. (Nicht so intensiv) und nach jedem dehen war ich 4 Tage lang flach gelegen. Wie soll ich das nur schaffen, man muss doch für den spagat jeden oder jeden zweiten Tag üben. Und mit Muskelkater darf und geht das nicht. Beim Training kann ich ja nicht sagen. "Stop, das wird mir zu schlimm sonst hab ich totalen Muskelkater und kann nicht üben was ihr gesagt habt". Da muss ich einfach durchziehen.

Doch wie soll ich das den hinbekommen jeden Tag zu dehnen. DAS GEHT NICHT 😭😭😭😭 Warum muss ich immer solchen starken Muskelkater bekommen.

bitte helft mir !!!!!

...zur Frage

Kann man auf jedem Crosstrainer rückwärts laufen?

Ich gehe im Fitnesstudio immer gerne auf den Crosstrainer. Mein Personaltrainer hat ir empfohlen auch mal rückwärts zu laufen. Das klappt auch sehr gut. Eine Freundin sagte mir jedoch, daß das nicht bei jedem Crosstrainer funktioniert.Stimmts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?