Beeinflussen Wachstumsschübe bei Kindern deren Koordination beim Sport?

1 Antwort

Klar beeinflusst das die Koordionation bei Kindern. Es fällt einfach schwerer den Körper zu beherrschen, weil alles etwas neu ist und der Körper anders reagiert als vorher. Bei Kindern, die für ihr Alter relativ groß sind kann man das sehr gut beobachten, dass diese koordinativ einfach nicht so drauf sind wie gleichaltrige die kleiner sind.

Wie lernt man Kindern am besten das Stabhochspringen?

Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es auch extra Stäbe bzw. kleine Stäbe für Kindern?

...zur Frage

Koordination im Tennis: Wer kennt gute Übungen für den Aufschlag außerhalb des Platzes??

Gibt es irgendwelche Übungen, womit ich beim Tennis die Koordination für den Aufschlag (Ballwurf und Schlag) außerhalb des Platzes und ohne Tenniswand üben kann?

...zur Frage

koordination in sport?!

Habe nie verstanden was einem koordination in Fußball bringt, wurde moch über Antwort freuen

...zur Frage

Wie stark beeinflussen Medien die Leistungs eines Sportler?

Medien haben einen bestimmten Einfluss auf Sportler. Gerade durch Fragen und "erfundene" Gerüchte setzen Reporter die Sportler unter Druck. Kann dadurch ein Sportler so stark beeinflusst werden, dass seine Leistungen darunter leiden oder kann es auch ansporn sein. Wie ist bei Sportlern deren Sportart massenwirksam (z.b. Fussball o. Leichtatheletik) und wie bei Sportlern deren Sportart nicht im Rampenlicht steht ´(z.b. tischtennis). Eine frage wäre da noch: Wie beeinflussen finanzielle Probleme die Leistung eines Sportlers. (wäre nett, wenn ihr auch dazu was sagen könntet) Ich schreibe gerade eine Facharbeit, wo dieses Thema ebenfalls drin vorkommt. Im Internet hab ich noch nicht wirklich was gefunden. danke für euer Hilfe mfg christian

...zur Frage

Kann ich mit schlechter Ernährung meine Leistung beim Ausdauertraining negativ beeinflussen?

Kann Ernährung meine Ausdauerleistungsfähigkeit negativ beeinflussen?

...zur Frage

Wie kann man Kindern die Nervosität vor einem Wettkampf nehmen?

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man bei Kindern die Nervosiät vor einem Wettkampf verringern kann? Mir ist schon klar, dass ein bisschen Anspannung nicht schaden kann und dazu gehört...aber ich kenne ein paar Kids die wirklich enorm nervös sind und dadurch dann auch oft beim WK schlechter sind als im Training...obwohl sie von sich aus unbedingt teilnehmen möchten und Spaß haben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?