Bedeutet mehr Schwitzen auch mehr Kalorienverbrauch?

1 Antwort

Kalorien verbraucht man nur, wenn der Körper Energie verbraucht, wie zB für den Grundumsatz (permanente Aufrechterhaltung der Lebensfunktionen) oder besonders bei sportlicher bzw. körperlicher Betätigung. Das Schwitzen ist als Folge einer körperlichen/sportlichen Betätigung zu sehen, die als Temperaturregelung für den Körper dient. Vielleicht braucht der Körper fürs Schwitzen an sich auch etwas Energie, wenn dann aber minimal. Für eine Gewichtsreduzierung ist das Verbrennen der im Körper gespeicherten Kalorien verantwortlich. Am besten ist es hierbei, wenn die körperliche Anstrengung lang genug andauert (so etwa 30 Min.), so dass auf die Fettreserven des Körpers zurückgegriffen wird.

Kalorienverbrauch Training

Wie hoch ist der Kalorienverbrauch bei einem intensiven Training. Ich weiss,dass da viele Faktoren eine Rolle spielen insbesondere auch welche Sportart man betreibt und auf welchem Niveau. Aber ich wuerde euch bitten einfach mal ein [paar Beispiele aufzuschreiben. zB. - Joggen - Fahradfahren - Muskeltraining - Fussballtraining - Ganzkoerprhomeworkout - alles was ihr meint zu wissen

lg sunschein

...zur Frage

Wieviel Kalorien verbraucht man beim Bankdrücken?

Mich würde mal interessieren, wieviele Kalorien man beim Bankdrücken verbraucht, wenn man 8 Wiederholungen mit einem Gewicht von 60 kg macht? Ist dieser Kalorienverbrauch bei jedem Mensch gleich?

...zur Frage

Verliert man das Gewicht nach Training mit Kreatin wieder?

Ich würde gern Kreatin zu meinem Krafttraining nehmen, um dadurch Gewicht zuzulegen. Verliert man das Gewicht wieder, sobald man das Kreatin absetzt?

...zur Frage

Schwitzen Sportler mehr als Nichtsportler?

Wenn ich mich und meinen Kollegen vergleiche, der im Gegensatz zu mir nur kaum Sport betreibt, fällt mir immer wieder auf, dass ich, sobald es heiß wird oder wir uns doch mal Bewegen, viel mehr und viel früher zu schwitzen beginne als er. Mich wundert das aber, da ich mir dachte, dass ich bestimmt fitter bin als er und daher viel weniger schwitzen müsste. Gibt es da einen Zusammenhang, ob Nichtsportler eventuell von Natur aus weniger schwitzen?

...zur Frage

Wie viel Wasser beim Sport?

Wenn man am Tag eine Stunde läuft und jetzt bei der Wärme viel schwitzt, wie viel mehr muss man denn trinken um nicht zu dehydrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?