Bedeutet Dreierkette, dass man mit Libero spielt?

3 Antworten

Bei der 3-Kette sind die Abwehrspieler gleichgestellt, und wie mein Vorredner schon meinte, es dient dazu, mehr Druck im Mittelfeld aufbauen zu können. Hierzu zieht man dann meist den vierten aus der Abwehr vor und spielt mit 2 6ern, die schon vor der Abwehr versuchen,das Geschehen zu sichern. Bietet sich bei einem starken offensiven Mittelfeld an.

Es gibt mehrere Varianten die "Dreierkette" in der Abwehr zu spielen. Entweder man spielt sie in der alten Varainte mit Liebero und zwei Manndeckern.

Die neue moderne Varainte ist die "Dreierkette" als wirklich kompakte Kette zu spielen. Ich denke das die Bayern es auch so spielen werden.

Wenn du explizit die Bayern Dreierkette meinst, dann kann man den Mittleren nicht als Libero ansehen. Der Libero steht meistens 10m hinter seinen beiden Manndeckern und hat keinen Gegenspieler. Bei der modernen 3-Kette hingegen stehen die 3 Mann auf einer Höhe und Verteidigen im Raum! Spieler werden übergeben. Bei langen Bällen sichert derjenige der keinen Gegenspieler hat.

Zum Stürmer umfunktioniert

Damals habe ich sowohl Libero als auch als Sechser gespielt. Dann habe ich für 5 Jahre mit dem Fußball aufgehört und nun wieder angefangen. Die ersten paar Spiele habe ich auf der gewohnten 6 gespielt.

Da in meiner Mannschaft aber im Sturm der Schuh drückt wurde ich kurzerhand zum Stürmer umfunktioniert. Ich soll nun als Torjäger und als Anspielstation fungieren. Das habe ich jetzt 5 Spiele lang gemacht, jedoch bin ich mir in vielen Situationen unsicher wie ich mich zu verhalten habe. Ich bin damit überfordert, beides (Torjäger und Anspielstation) unter einen Hut zu bringen. Ich habe jetzt in den 5 Spielen 4 Tore geschossen, jedoch keins vorbereitet oder eingeleitet, was ja eigentlich auch zu meinen Aufgaben gehört.

Bis wohin soll ich mich zurückfallen lassen um mich anzubieten?

Soll ich vor oder hinter den LOM und ROM stehen?

Wie soll ich es meistern, sowohl immer anspielbereit zu sein, als auch ständig auf Torchancen zu lauern?

Muss ich mich auch defensiv mit einschalten?

Fragen über Fragen :D

Habt ihr Tipps für mich wie ich meine beiden Aufgaben als Anspielstation und Torjäger kombinieren kann?

mfg

...zur Frage

Ab wann gilt ein Angriff im Volleyball als Angriff?

Bestimmte Spieler einer Mannschaft wie z.B. der Libero dürfen in einem Volleyballmatch nicht Angreifen oder nur von bestimmten Positionen aus. Ich habe mich aber mal gefragt ab wann ein Angriff aber tatsächlich als Angriff gilt? Denn es kann doch mal passieren, dass der Libero der letzte Spieler ist der den Ball berührt und der kann den ja wohl kaum einfach fallen lassen weil er den Ball nicht ins gegnerische Feld spielen darf. Wie ist da die Regelung?

...zur Frage

Wieder mit Fußball anfangen ?

Hi,

als ich hab seit der C-Jugend kein Fußball mehr gespielt. Natürlich in freizeit schon mal aber ansonsten kaum. Ich war damals total schlank und mir hat das Training nichts ausgemacht. Letztens fragte mich ein Kumpel ob ich wieder bei ihnen im Team anfangen möchte. Die hätten enormen Spielermangel. Ich überlegte kurz und sagte ihm das ich ich ihm Bescheid geben würde.

Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt, 1,86 Groß und wiege zurzeit 121,8 KG nachdem ich aber bereits gute 15 KG abgenommen habe.

Meine Frage ist nun diese

Würdet ihr mit diesem Gewicht wieder anfangen Fußball zu spielen ? Ich war damals in der Jugend Torwart und würde jetzt gerne im Feld spielen. Spielerrich ist das kein Problem hatte damals unter anderem in der Schulmannnschaft Libero gespielt.

Würdet ihr ins Tor gehen ? Oder lieber lieber länger warten bis ihr mehr abgenonnen hättet und würdet dann ins Feld gehen ? Oder gar kein Fußball ?

Ich weiß halt nicht ob ich mit diesen körperlichen Ausmaßen derzeit Fußball spielen sollte.

Gruß debelzniggl

...zur Frage

Wie oft darf ein U19-Spieler an einem Tag spielen?

Ich (U19-Spieler, 18 Jahre alt) habe am Sonntag ein Spiel mit der 1ten Mannschaft und spiele vorraussichtlich von Anfang an. Meine U19 hat an dem Tag auch ein spiel aber schon 5 Stunden früher.

Darf ich obwohl ich in der 1ten ran muss auch in der U19 spielen?

Ich Spiele in Bayern/Mittelfranken Fußball.

...zur Frage

Welche aufgaben hat man n einer dreierkette in der Abwehr wenn man in der mitte spielt ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?