Bedeutet Dreierkette, dass man mit Libero spielt?

3 Antworten

Bei der 3-Kette sind die Abwehrspieler gleichgestellt, und wie mein Vorredner schon meinte, es dient dazu, mehr Druck im Mittelfeld aufbauen zu können. Hierzu zieht man dann meist den vierten aus der Abwehr vor und spielt mit 2 6ern, die schon vor der Abwehr versuchen,das Geschehen zu sichern. Bietet sich bei einem starken offensiven Mittelfeld an.

Es gibt mehrere Varianten die "Dreierkette" in der Abwehr zu spielen. Entweder man spielt sie in der alten Varainte mit Liebero und zwei Manndeckern.

Die neue moderne Varainte ist die "Dreierkette" als wirklich kompakte Kette zu spielen. Ich denke das die Bayern es auch so spielen werden.

Wenn du explizit die Bayern Dreierkette meinst, dann kann man den Mittleren nicht als Libero ansehen. Der Libero steht meistens 10m hinter seinen beiden Manndeckern und hat keinen Gegenspieler. Bei der modernen 3-Kette hingegen stehen die 3 Mann auf einer Höhe und Verteidigen im Raum! Spieler werden übergeben. Bei langen Bällen sichert derjenige der keinen Gegenspieler hat.

Kann man als deutscher in der NFL spielen?

Wie kann man als Deutscher in der NFL spielen?Muss man aufs College?Wie komm man dort hin?Kann man endeckt werden wenn man z.B. in einer Mannschaft spielt die in der 1.Liga spielt?Ah und ich weis in Deutschland kann man nicht von dieser Sportart leben.Ist es in Österreich anders,weil A.F da ja viel beliebter ist.

...zur Frage

Wie spielt man einen Halbvolley beim Tennis richtig?

Der Halbvolley gehört ja nicht zu den Grundschlägen beim Tennis, ist aber dennoch für Serve-and-Volley-Spieler und vor allem auch für Doppelspieler sehr wichtig. Ich finde den Halbvolley ziemlich schwierig, und würde mich sehr über ein paar Tipps von euch freuen, die mir helfen, den Halbvolley etwas besser zu spielen. Wer kann mir dazu ein paar Tipps geben?

...zur Frage

Was bedeutet im Volleyball, wenn ein Spieler hinter dem Rücken ein zwei signalisiert?

Hallo, man sieht ja oft in der Bundesliga, dass sich das Team durch Zahlen hinter dem Rücken verständigt. Sind diese nur für diese Mannschaft so oder heißt eine ZWEI bei allen Mannschaften das Gleiche?

...zur Frage

kann man bei den 2ten mannschaften von profivereinen einfach mal ein probetraining machen?

also mir ist schon klar, dass man da nicht einfach mal zu bayern 2 oder sowas gehn kann, aber z.b. augsburg, unterhaching, burghausen, jahn regendburg und so, wo die 2te in der bayern oder landesliga spielt. ich bin jetz nach einer längeren verletzung aus der a-jugend wieder top fit, bin jetzt im herrenbereich stammspieler bei einem sehr guten berzirksliga team und will jetz so schnell wie möglich den sprung schaffen.

meint ihr das klappt, wenn man sich bei einem verein wie jahn regensburg oder augsburg, wo die 2te jeweils landesliga spielt, mal vorstellt und um ein probetraining bittet? ich hatte ja sogar schon angebote von anderen landesligisten, nur denke ich, dass man bei der 2ten von nem profiverein mit starken leistungen, etwas glück und sehr viel engagement schon mal in den kader von der ersten kommen kann.

was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Badminton: Darf der Ball von einem Spieler auch außerhalb des Spielfeldes angenommen werden?

Ein Spieler spielt einen Ball zurück, befindet sich dabei aber mit einem oder beiden Beinen außerhalb des Spielfeldes. Zählt dies als Fehler oder nicht? Warum soetwas passieren sollte, da der Ball dann ja meist ohnehin "aus" wäre, ist natürlich eine andere Frage, die hier nicht weiter besprochen werden muss.

...zur Frage

Schwäche: Vorhand im Laufen

Ich bin He40 Spieler mit LK 7 und über 1,9m groß. Meine größte Schwäche ist meine Vorhand. Insbesondere wenn ich sie im Laufen schlagen muss, sei es, dass ich hinter der Grundlinie nach aussen getrieben werde, sei es der Gegner spielt kurz cross, unterlaufen mir Fehler oder schwache Rückschläge.

Wie kann ich vermeiden, diese ungeliebten Bälle spielen zu müssen? Wie soll ich mich verhalten, wenn ich erkenne, der Gegner spielt den nächsten Ball kurz oder lang nach aussen? Wie soll ich einen kurz cross, wie einen lang cross Ball am besten zurück spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?