1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich verwende eine Mischform dieser Übungen bzw. baue diese in meine Pläne ein, da dadurch optimal jede Faser des gesamten Bauchmuskelapparates trainiert wird. Ich kombiniere die Bauchpresse, die in sich den Bewegungsablauf des Crunch sowie das Halten der Position inne hat, mit reinen Haltungsübungen, da das Halten bzw. Stützen die primäre Aufgabe der Bauchmuskulatur ist. Eine Kombination aus beidem, also das Training des gesamten Bauchmuskelapparates inklusive der Crunches als Isolationsübung, ist aus meiner Sicht am effektivsten.

Gruß Exceed

11

wie oft und wie lange solte man diese übung machen?.........und ist es auch ratsam solche Haltungsübungen für den Rücken zu machen?

0
24
@Startfigher

Optimal sind 8-10 Sätze, insgesamt sollte das Bauchtrainings allerdings nicht mehr als 20-30min dauern. Es gibt auch Übungen dieser Art für den Rücken, wie z.B. den "umgekehrten Unterarmstütz" oder die "Supermans".

0

Ich bin 14 Jahre alt und wiege ungefähr 48 kg,wenn ich nur Crunches und nicht oft gesund Esse/Trinke ob ich dann trozdem auch mit training Bauchmuskeln bekomme?

...zur Frage

Sit-Ups.Wohin mit den Armen?

Wie/Wo sollte ich meine Arme halten, um möglichst wirkungsvolle Sit-Ups zu machen? (Bitte keinen Verweis auf Crunches, diese Übung ist mir bekannt und es ist mir egal, ob sie irgendjemand besser findet.

...zur Frage

Sit ups, Bauchmuskeln entwickelt sich .. Nicht

Hi, ich mache schon seit etwa 2 Wochen Sit ups um meine Bauchmuskeln zu tranieren. Ich mache jeden 2. Tag 100 à 2 Sätze, also erst 50 dann 1h pause dann wieder 50 und das mit kreuzen, also mit Rechten Arm zum linken Knie und gleich wie mit linker Arm.

Ich merke schon wie sich meine Bauchmuskeln entwickelt haben, jedoch nur die obersten 4, also 1. reihe 2 und 2. Reihe 2, die unteresten und die auf der seite sieht man nicht, was mach ich falsch?

Meine Beine mache ich rechtwinklig und Rücken ist auch gerade.

...zur Frage

Werden beim Laufen Bauchmuskeln aufgebaut?

Hallo Sport-Freaks ;)

ich hab mich mal gefragt ,ob man nicht beim Laufen oder eher beim Sprinten Bauchmuskeln aufbaut.Wenn ja, wie effektiv (z.B. im Gegensatz zu Sit-Ups) und wo genau (also untere oder obere Bauchmuskulatur oder etc...)?

...zur Frage

Wie kriegt man am schnellsten Arm-, Brust- und Bauchmuskeln?

Ich hab 2 Hanteln zu Hause aber fürs fitness-center hab ich kein Geld, Zeit und Lust. Immoment mach ich Liegestützen und Sit-ups.

...zur Frage

Hey, ist der Trainingsplan (detail) optimal für 12-14 Jährige?

Montag: Laufen/ STRETCHING Dienstag: Kraft/ Liegestützem, Sixpack Training( sit ups, crunches usw) Kniebeugen, Unterarmliegestützte Mittwoch: Laufen/Stretching Donnerstag: Kraft/ Liegestützem, Sixpack Training( sit ups, crunches usw) Kniebeugen, Unterarmliegestützte Freitag: Laufen/ Stretching Samstag: Kraft/ Liegestützem, Sixpack Training( sit ups, crunches usw) Kniebeugen, Unterarmliegestützte Sonntag: Frei Ist dieses Training gut für 12-14 Jährige, kann ich das so durchführen um z.B. fitter zu werden und in 6 Wochen stäkere Arme und so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?