1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich verwende eine Mischform dieser Übungen bzw. baue diese in meine Pläne ein, da dadurch optimal jede Faser des gesamten Bauchmuskelapparates trainiert wird. Ich kombiniere die Bauchpresse, die in sich den Bewegungsablauf des Crunch sowie das Halten der Position inne hat, mit reinen Haltungsübungen, da das Halten bzw. Stützen die primäre Aufgabe der Bauchmuskulatur ist. Eine Kombination aus beidem, also das Training des gesamten Bauchmuskelapparates inklusive der Crunches als Isolationsübung, ist aus meiner Sicht am effektivsten.

Gruß Exceed

wie oft und wie lange solte man diese übung machen?.........und ist es auch ratsam solche Haltungsübungen für den Rücken zu machen?

0
@Startfigher

Optimal sind 8-10 Sätze, insgesamt sollte das Bauchtrainings allerdings nicht mehr als 20-30min dauern. Es gibt auch Übungen dieser Art für den Rücken, wie z.B. den "umgekehrten Unterarmstütz" oder die "Supermans".

0

Bauchmuskelmaschine oder Crunches auf dem Gymnastik-Ball besser?

Bei uns im Fitnessstudio haben wir eine Maschine für die Bauchmuskeln, auf der man sitzt wie auf einem Stuhl und zwei Griffe festhalten muss, um dann die Rückenlehne, mit Hilfe der Bauchmuskeln nach unten zu ziehen. Da ich meine Bauchmuskeln nicht übertrainieren will, muss ich mich zwischen den Ball-Crunches und der Maschine entscheiden. Welche Übung ist effektiver? Neben einer der beiden Übungen mache ich noch Crunches für die schrägen Bauchmuskeln und für die unteren Bauchmuskeln Beinheben hängend.

...zur Frage

Sit Ups und Crunches sinnlos? Von Yahoo-News

Hab bei den Yahoo News folgenden Artikel gefunden und wollte fragen, ob das wirklich stimmt, oder ob das Blödsinn ist.

http://de.lifestyle.yahoo.com/fit-gesund/nie-wieder-sit-ups-so-trainiert-man-bauchmuskeln-richtig-blog-94-fit-gesund.html

...zur Frage

Sehr weibliche Hüfte als Mann. Wie Form verbessern?

Hallo.

ich (m,23) bin sehr unzufrieden mit meiner Taille/ Hüfte und wüsste gerne ob man was dagegen tun kann. An sich bin ich recht schlank, aber an der Hüfte sitzt trotzdem etwas Speck, sodass es noch mehr zur Form einer weiblichen Hüfte beiträgt. Meine Taille und der Oberkörper sind im Gegensatz zur Hüfte sehr schmal. Ich finde, dass es stark auffällt und bin sehr unzufrieden mit der Optik.

Könnte ich gezielte Muskelgruppen trainieren und noch den Hüftspeck schrumpfen lassen um ein besseres Ergebnis zu erzielen? z.B. Bauchmuskeln, seitliche Bauchmuskeln, hintere seitliche Rückenmuskeln (weiss nicht welche da sitzen). Mein Rücken hat halt auch eine extreme V-Form bis zur schmalen Taille...und dann kommt die ausufernde Hüfte. Sehr unschön.
Dass man am Hüftknochen nichts wegnehmen kann ist mir schon klar. Mir fällt es nur schwer damit zu leben :-/

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

...zur Frage

120 Sit ups am Tag Sinnvoll?

Ja ich wollte wissen ob 120 Sit ups am Tag sinvoll sind um Bauchmuskeln auf zu bauen und ob sie dann auch sichtbar werden ?! Und ist es eine gute Kombi ? Am Tag 120 Sit ups und Schwimmen + Diät ? Danke für eure antworten

...zur Frage

Ich kann Sit-Ups 'Schere' nicht im Rücken halten: Bauch oder Rücken trainieren?

Ich habe versucht Scheren-Sit-Ups zu machen um den Unterbauch zu trainieren, also die Sit-Ups, bei denen man auch die Beine in der Luft hat. Allerdings tut mir dabei immer der Rücken weh, ich kann kaum 5 Stück machen. Muss ich deshalb verstärkt den Rücken tranieren oder liegt das Problem in den Bauchmuskeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?