Beanspruchen Deadlifts(Kreuzheben) den Beinbizeps ausreichend ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beinbizeps wird mehr als nur ausreichend belastet! Bei mir gibt dieser sogar schneller auf als die rückenmuskulatur!;)

Mein tipp mach Kreuzheben nach dem pittforce system! lässt sich prima in den wkm plan integrieren! und danach haste sicher nichmehr das gefühl das dein beinbizeps zukurz kommt!;)

9

kannst du mir pittforce erklären ?

0
15
@tofuing

das pittfoce system baut auf einzelwiederholung also anstatt das du einen satz mit a 10 wh machst! suchst du dir ein gewicht was du keine 10 mal schaffen würdest und machst eine wiederholung legst das gewicht für ein paar sekunden ab und machst noch eine solange bist du deine 10 wh geschafft hast

http://www.youtube.com/watch?v=QgH3JC2famQ

0
38

Dann hast du aber einen schwachen Beinbizeps. Wird Zeit den Mal richtig ranzunehmen.

0

Wenn du die Möglichkeit hast an einer Beinbizepsmaschine zu trainieren, dann nehme dies wahr, denn hierüber kannst du den Beinbizeps gezielt und vor allem intensiv trainieren. Beim Kreuzheben ist der Beinbizepseinsatz eher sekundärer Natur, da die Hauptbelastung ja aus der unteren Rücken und auch Gesäßmuskulatur erfolgt.

Bein Start Augen zu für bessere Konzentration? (Leichtathletik)?

Hallo zusammen, Habe ein Problem, Und zwar habe ich seit 5 Monaten meine lauftechnik umgestellt, habe da auch keine Probleme bin dadurch schneller (ca. 0,5s schneller im Training als zuvor) mein Training sagt dass ich jetzt locker unter 12 s laufen sollte. Ich fühle mich auch stabiler und schneller So nun zum Wettkampf. Beim einlaufen lief alles gut Technik hat gepasst Nervosität hielt sich im Rahmen. Probestart super, auf meine Arme Technik geachtet, erst nach 30 m aufgerichtet.

So dann kam das Kommando, ich saß im Stsrtblock, auf diese Plätze - Fertig , in meinen Gedanken war Start nicht verkacken. . , als der Schuss kam, bin ich im Stsrtblock sitzengeblieben und hab dann nicht mehr auf mich (Technik) geachtet. Dementsprechend war auch mein lauf.

So meine Frage, glaubt ihr wenn ich meine Augen beim Start schließe dass ich mich dann besser konzentrieren kann?

Bzw was habt ihr für Vorschläge? Ich komme im Wettkampf einfach nicht klar. Kann wenn es drauf ankommt mich nicht auf mich konzentrieren.

Ich freue mich auf eure Antworten. Grüße

...zur Frage

Schnelligkeit - Sprints verbessern

Hey :)

Ich würde gerne eure Meinung zu meinen verschiedenen Übungen hören. Diese Übungen sollen meine Schnelligkeit/Sprints/Antritt verbessern :) (brauche Schnelligkeit und Sprints vor allem für den Fussball)

  • Treppenlaufen - wie oft? wieviele Stufen? mit oder ohne Gewicht? Wieviel Pause?

  • Intervalllaufen - Halbe Stunde - 15 Sek. Sprint, dann solange Pause bis der Puls sich normalisiert hat.

  • Training am Boxsack (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das etwas zu meiner Schnelligkeit beiträgt ^^)

  • Bergaufsprints - Bergaufsprinten (50m), dann wieder runter und solange Pause bis der Puls sich wieder normalisiert hat (mit oder ohne Gewicht?)

  • eventuell noch andere Übungen???

Hm die Frage ist vielleicht ein bisschen verwirrend, trotzdem bedanke ich mich für jede Antwort :)

...zur Frage

Ist man mit einer dünnen oder dicken Kante beim Skifahren schneller?

Bei den Rennfahrer steht ja oft zur Debatte ob mit einer dicken oder einen dünnen Kante fahren soll. Welche ist denn auf welchem Untergrund schneller?

...zur Frage

Sprints im Schnee - was wird trainiert?

Was bringen so 100m Sprints im Schnee... Ist das mehr Schnelligkeit oder eher Ausdauer?

...zur Frage

Antrieb Fussball Hilfe ?

Hallo ich moechte wissen ob es bringt wenn ich treppensprints mache so 20 stueck am tag und das sind so ca 15-20 treppen also kann ich da schneller beim antriebsprint werden da ja die waden da trainiert w erden ?? ich jogg noch zusaetzlich und mache dann noch 10 x bergsprints und dann noch so 3 stueck auf ner geraden ..ich mach das schon knapp ca 6 wochen und das 3 mal die woche sollte ich da eig schon ne verbesserung sehen oder? und hab zusaetzlich noch fussball training 3 mal die woche ( will schneller werden wegen fussball die ersten 10 meter halt wegen fussball)

meine Technik beim sprint is es mit zaehnspitzen du sprinten is das so richtig zu mir noch ich bin 1,85 gross bin 16 jahre alt und sprinte auf 100 meter 12,4 sec

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?