Beachvolleyball: Welche Vorraussetzungen braucht man für die Sportart?

0 Antworten

Sportartspezifisches Krafttraining für Beachvolleyball

Bin auf der Suche nach guten Übungen für ein sportartspezifisches Krafttraining für Beachvolleyball! Die Übungen sollten folgende Bereiche abdecken: Schnellkraft, Schnellkraftausdauer und Maximalkraft. Hat jemand von euch gute Ideen/ Übungen auf Lager?

...zur Frage

Warum gilt Laufen im Vergleich zu Radfahren als das effizientere Ausdauertraining?

Es heisst immer, dass Laufen das effizientere Ausdauertraining sei. Was ist die Argumentation dahinter und welches Verstaendnis von Ausdauer liegt dabei zugrunde? Es wird typischweise argumentiert, dass beim Laufen mehr Muskulatur bewegt wird. Wenn es ums Training des Herz/Kreislaugsystems gehen soll spielt das aber doch keine Rolle, da ja in beiden Faellen nahezu beliebige Herzfrequenzen erreicht werden koennen. Wenn die Stoffwechselvorgaenge in der Muskulatur gemeint sind, lassen sich Radfahren und Laufen nicht vergleichen, da natuerlich bei beiden Sporarten etwas unterschiedliches trainiert wird. Einige Mitglieder haben sich kuerzlich zu diesem Thema geaeussert und koennen mir hier sicher ihre Auffassung genauer erlaeutern. Danke, TomSelleck

...zur Frage

Wie macht man beim Beachvolleyball einen Flatteraufschlag?

Irgendwie schaff ich es nie so richtig beim Beachvolleyball einen ordentlichen Flatteraufschlag zu spielen. Wer hat einen Techniktipp für mich, um es hinzubekommen?

...zur Frage

Unabsichtliche Doppelberührung beim Beachvolleyball

Gibt es einen Fehler, wenn man beim Beachvolleyball versehentlich eine Doppelberührung ausführt. ZB wenn man sich den Ball mit den Armen versehentlich auf den Kopf schlägt und der Ball dann über das Netz geht. Gibt das einen Fehler oder nicht?

...zur Frage

Beachvolleyball: Darf der Trainer während des Spiels coachen?

Ist es beim Beachvolleyball während des Spiels erlaubt, dass der Trainer den Spielern Anweisungen gibt? Ich habe nämlich noch nie einen Trainer auf dem Feld gesehen?

...zur Frage

Wie im Beachvolleyball verbessern?

Hey Leute, ich spiele Beachvolleyball und würde gerne meine Leistung verbessern und micht steigern. Dazu würde ich gerne in erster Linie fitter werden und meinen Körper trainieren.

Was könnt ihr mir empfehlen? Fitness-Studio? Läufe im Sand? Joggen?

Freue mich auf Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?