Beachvolleyball: Was bedeuten die Fingerzeichen hinter dem Rücken?

2 Antworten

Ergänzend zu griesnockerl muss man wohl feststellen, dass ja nur der Netzspieler seine nächste Aktion (geheim) ankündigt, also z.B. Block longline oder cross (diagonal) oder "fakeblock" also angetäuscht und dann ohne Block oder halt ganz ohne Block in die Feldabwehr geht. Dabei ist dann noch interessant für den Mitspieler ob er/sie sich diagonal oder longline vom Netz löst. - Also ist die Abwehrstellung des Aufschlägers von diesen Handzeichen des Blockspielers abhängig.

Was die Fingerzeichen jeweils im Speziellen Fall bedeuten ist verschieden. Die beiden Spieler haben bestimmte Spielzüge, Blockvarianten oder Angriffsvarianten vereinbart, und signaliseren sich den jeweils nächsten beabsichtigten Spielzug per Fingerzeichen zu, damit sich die beiden Parner darauf einstellen können, ohne dass dies der Gegner mitbekommt. Diese Methode ist sehr effektiv und wichtig, und zB. beim Tennisdoppel auch gemacht.

Beachvolleyball immer barfuß?

Sollte man Beachvolleyball immer barfuß spielen oder kann man leichte Schuhe tragen, wenn es einfach zu kühl ist?

...zur Frage

Nach dem Beachvolleyball spielen tun die Sprunggelenke immer weh?!

Hi. War heute wieder 2h Beachvolleyball spielen, und jetzt tun mir die Sprunggelenke wieder weh (hatte das schon öfters nach dem Beachen). Was kann das sein? Ist mein Gelenk die Belastungen im Sand nicht gewöhnt?

...zur Frage

Beachvolleyball trainieren normalem Volleyball?

Kann man mit normalem Hallenvolleyball gut trainieren fürs Beachvolleyball? Bringt das was, wenn der Untergrund so anders ist?

...zur Frage

Wie spiele ich gegen...

Habe morgen ein wichtiges spiel..mein gegner spielt angeblich aggressiv und macht normalerweise viele fehler...jemand den ihn kennt, hat gesagt ich müsste den ball einfach im spiel halten dann gewinne ich...

könnt ihr mir sonst noch tipps geben wie man gegen solche gegner spielt? z.b. immer auf die rückhand spielen oder so? wie soll ich meinen aufschlag spielen?

...zur Frage

Beachvolleyball - was ist mit dem Sport wenn es regnet?

Beim Tennis wird ja eine Plane drüber gezogen und das Spiel unterbrochen. Wie ist das beim Beachvolleyball? Wie reagiert man dort auf den Regen, weil in eine Halle kann man ja eigentlich nie ausweichen...

...zur Frage

Wann genau ist ein Schlag beim Beachvolleyball nicht korrekt?

Wann genau wird ein Schlag ungültig. In der Annahme ist es mir klar, da darf man nicht pritschen. SOndern will hauptsächlich den dritten Kontakt wissen! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?