Beachvolleyball: Dürfen die Spieler die Positionen wechseln?

2 Antworten

Beim BV gibt es eigentlich gar keine richtigen Positionen. Das einzig wichtige ist, dass man die Aufschlag Reihenfolge einhält, sonst darf man stehen wo man möchte :)

Genau genommen gibt es beim Beach-Volleyball gar keine Positionen (bzw. es wird nicht zwischen rechts/links, vorne/hinten unterschieden. Wichtig ist nur, dass abwechselnd aufgeschlagen wird.

Zu alt für football?

Hallo,

bin 26 jahre alt und wollte schon immer football spielen aber es kam immer was dazwischen und diesmal will ich anfangen aber weis jetzt nicht ob ich noch geeignet dafür bin???

bin 26 ,1.80cm groß , 110 kilo.

hab bis zum 20 lebensjahr im verein fussball gespielt und neben bei kampfsport (taekwondo,muay thai,kick boxing) ab dem 20 lebensjahr war ich nur noch als thaiboxer tätig hab auch kämpfe gehabt aber ab dem 23 lebensjahr müsste ich aufhören da mein trainingspartner (blutsbruder) gestorben ist ab da ging ich 1 jahr zum fittnes und seit dem her treibe ich kein sport.

also hab ich noch chance als footballer oder nicht?

mfg

...zur Frage

Was haltet ihr für das beste System bei der Aufstellung im Fussball?

Mir ist klar, dass das auch auf die Spieler ankomt, aber was haltet ihr generell für das beste System?

...zur Frage

schwach im Tennis-Match

Hallo! ich habe folgendes Problem: habe in letzter zeit einige Matches verloren obwohl diese Gegner in der Regel sonst machbar sind.. Ich verspüre während des Spiels irgendwie Druck und mache eine große Anzahl an Fehlern und schlage die Bälle nicht platziert genug, sodass dem Gegner alle Türen offen stehen! wenn ich aber im Training spiele, sieht das schon wieder ganz anders aus.. Der Druck während des Punktspiels kommt vielleicht davon, dass ich seit diesem jahr mit 17 Jahren sowohl bei den Junioren als auch bei den 1. Herren an Position eins gesetzt bin. Nun ist meine Frage an euch: könnt ihr mir irgendwie einen Rat geben wie ich diese Blockade im Spiel verlieren kann und wie ich den Druck fallen lassen kann und ganz frei zu spielen sowie im Training auch ? ich verspüre in den Matches einfach so eine Unsicherheit und schwäche .. die ich bei Trainingszwecken nicht spüre!

...zur Frage

Workout wechseln?

Hallo, ich habe bis jetzt immer neben dem Joggen einmal in der Woche ein Kraftworkout gemacht. Jetzt habe ich ein Workout entdeckt, bei dem man täglich 8min. trainiert.

Letzendlich kommt es von der Zeit her aufs gleiche rauß, doch es soll effektiver sein, als nur einmal in der Woche zu trainieren. Anfänger machen 8 Minuten täglich und Fortgeschrittene 16 Minuten. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Beachvolleyball: immer doppeltes K.O.- System als Turniermodus?

Meistens werden Beachvolleyballturnier nach dem doppelten k.o.- System ausgetragen. Ist das immer so oder gibt es auch noch andere Turniermodi? Wenn ja welche denn und wann kommen diese zur Anwendung?

...zur Frage

Beachvolleyball: Wie bekomme ich für den Schmetterschlag ein optimales Timing?

Leider habe ich beim Schmettern ein katatrophales Timing und treffe daher den Ball leider nie optimal und auch immer zu einem falschen Zeitpunkt....Was kann ich dagegen machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?