Bayrischer Wald-Wandertour?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn ich mir das so anschaue, denke ich dass man das auch relativ untrainiert durchziehen kann. Aber das ist halt immer die Sache weil ich gar nicht weiß wie sportlich/unsportlich du bist. Viel Equipment braucht man da vermutlich nicht. Aber am besten kannst du dich wahrscheinlich auf den Seiten von der regionalen Tourismus-Service-Stelle informieren und da steht dann auch welches Equipment und welche Schwierigkeitsstufe usw.

Du kannst da auch als Laie mitmachen, du solltest dich dabei aber am besten nicht gleich einer Profiwandertruppe anschließen ;-) An Equipment brauchst du halt Sachen zum Schlafen und Kochen, da es auch einmal kalt werden kann. Also sich am besten einen guten Schlafsack und einen Outdoor Kocher( http://www.rosesport.de/SHOP2/index.php?cat=c266_Outdoorkueche---Kochen-Outdoorkueche---Kochen.html ) zulegen. Des Weiteren brauchst du auf jeden Fall gute Schuhe, ansonsten hast du gleich nach dem ersten Tag Blasen an den Füßen.

Was möchtest Du wissen?