bauen sich muskeln jetzt ab ???

2 Antworten

Du hast Dir den KLEINEN FINGER gebrochen und kannst nicht mehr trainieren? Warum nicht? Seit wann braucht man für Übungen wie Beinpresse, Leg-Curl, Butterfly, Hyperextensions, Crunches etc. den kleinen Finger?

Das fragt sich Blue

das problem kenn ich gut ich war auf abschlußfahrt 3tage lang! und hab 2kg abgenommen..allerdings wurde auch gesofffen und weniger gegessen.allerdings sind 5 wochen viel :S sagen wirs mal so du wirst noicht so lage brauchen wie du beim erstenmal gebraucht hast.aber auch nicht sofort nach dem ersten training..ich schätze 3mal gut trainieren nicht ganz soo viel gewicht wie sonst und deine arme sind wieder "dick"

nach drei tagen ohne training nimmst du 2 kg ab ?? dann machst du was falsch...

0

Kann ich Muskeln aufbauen trotz schlechter Ernährung?

Ich gehe 3 Mal die Woche ins Fitnessstudio mit Trainingsplan und so, leider ernähre ich mich nicht alzu gut, ich esse wenig "gesundes" aber viel "ungesundes" Kann ich trotzdem Muskeln aufbauen?

...zur Frage

Was bedeutet die "funktionelle Verkürzung"/ "funktionelle Abschwächung" der Muskulatur?

Ich habe gelesen, dass die Haltemuskulatur (tonische Muskulatur) zur funktionellen Verkürzung neigt. Dafür sei sie ausdauernder.
Was bedeutet "funktionelle Verkürzung"? Wie muß ich mir das vorstellen? Es ist keine echte Verkürzung. Heißt das, ein Teil des Muskels arbeitet nicht?
Die phasische Muskulatur würde dementgegen schneller abgebaut werden.
"Zur Vermeidung von Muskelungleichgewichten (muskuläre Dysbalancen) ist es wichtig, die phasischen Muskeln zu kräftigen und die tonischen Muskeln zu dehnen."
Stimmt das so? Müssen denn nicht alle Muskeln gekräftigt werden?
Hab das bisher so verstanden, dass man durch Dehnübungen die Titinelemente und die Sehnen + Bindegewebe beweglich hält. Die sind aber in jedem Muskel vorhanden, nicht nur in der Haltemuskulatur. Also sollte man alle Muskeln dehnen, wenn man seine Beweglichkeit steigern möchte, oder wie seht ihr das?

...zur Frage

Casein oder Whey?

Ich suche eine Eiweißshake für den Abend nach der Trainingseinheit.

Was ist in dem Sinne am besten, Whey oder Casein?

Gibt es vielleicht auch ein Shake mit beidem damit meine Muskeln direkt nach dem Training auf das Whey zurück greifen und sich dann über die Nacht an Casein versorgen?

Könntet ihr mir dazu auch ein Produkt nennen?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Nach langer Zeit wieder Training?

Hey, ich habe vom Anfang dieses Jahres bis zum Sommer (ca. Juni) jeden Tag Liegestütze und Klimmzüge gemacht und hatte auch gut Muskeln aufgebaut (war schmächtig).

Dann hatte ich aufgehört und hatte schon ziemlich wieder abgebaut nach 4 Monaten.

jetzt habe ich seit einer Woche wieder angefangen und habe in einer Woche wieder viel mehr Muskeln. Kommt mir das so vor, oder ist das normal dass wenn man wieder mit dem Training beginnt, die alten Muskeln die man abgebaut hatte, wieder schnell aufbaut?

MfG

...zur Frage

Abnehmen im Fitnesstudio - Welche Weise?

Hallo, ich bin männl, 16 Jahre alt und wiege 85kg. Ebenso bin ich 1,75 cm groß. Ich möchte 15 Kg abnehmen(ohne Diäten o.Ä). Ich habe mich in einem Fitnesstudio angemeldet aber habe keine "Trainer".

Welcher Weg ist der Beste um diese 15 Kg im sportlichen Aspekt abzunehmen? Ich könnte 5x die Woche ins Fitnesstudio. Eigentlich wollte ich nur Ausdauertraining je 1Std machen. Nun wurde mir aber gesagt, Krafttraining wäre ebenso wichtig, damit keine Muskeln abgebaut werden... In welchem Verhältnis sollte dies nun stattfinden um erfolgreich abnehmen zu können?

Die gesunde Ernährung beachte ich. Ich erwähne dies nun nur, damit keine Kommentare diesbzgl. kommen ;).

Gruß,

...zur Frage

wenn man eine Trainingspause macht, wann fangen die Muskeln an, sich abzubauen?

...eine trainingspause ist mal ganz gut. aber ich muss seit anfang dezember nun schon die dritte zwangspause wegen urlaub und krankheit einlegen. wann bauen sich die muskeln da denn ab? das ganze macht mir sorgen, weil ich mein training kaum steigern kann, und ich mich auch langsam frage, wofür ich das alles mache- wenn ich 3 wochen nahezu den alten zustand habe, kommt der nächste infekt und macht alles wieder kaputt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?