Baue ich Viel muskelmasse daruch auf?

1 Antwort

Hallo Thanh,

ich weiß wie das Spiel läuft: in der Sportumkleide oder im Schwimmbad (Schule/Verein/Freizeit) vergleicht man sich mit anderen Jungs, oft werden die Kräfte durch körperliche Spielchen verglichen, wobei die Armdrückerei vermutlich am populärsten ist.

Wenn man dann eher schmächtig veranlagt ist, dann kann man das jederzeit mit einem guten Selbstbewusstsein kompensieren. Und braucht es dafür wirklich einen dicken Oberarm? Ich meine: nein!

Bevor Du also - entgegen Deiner Veranlagung - mit verzweifeltem Muskeltuning beginnst, rate ich Dir, dass Du lieber schaust, für welche Art von Sport Dein Körper geeignet ist. Vielleicht wäre Langstreckenlauf etwas für Dich? Insofern: scher' Dich nicht um dicke Oberarme, sondern um einen regen Geist. Allein letztgenanntes Attribut wird Dir die Anerkennung sichern, nach der Du suchst.

Der Muselman

Was möchtest Du wissen?