Bauchübung Sit Ups aus gestreckter Position nicht schlecht für Wirbelsäule?

1 Antwort

Crunches wäre die bessere Lösung. Bei den Situps bzw. der von dir angesprochenen Klappmesserübung geht die Belastung oftmals in den unteren Rückenbereich. Auf Dauer ausgeführt können hier Schädigungen im LWS Bereich auftreten.

Hallo! gehen Bauchübung auf der schrägbank als belastung auf den unterern rücken, wenn ich sie richtig mache. d.h. im leichten hohlkreuz nach oben gehe. ?

sind oen genannte übungen für den bauch eine belastung für die unteren rückenwirbel? danke euch

...zur Frage

In welcher Reihenfolge soll ich diese Uebungen ausführen?

10 min Warmlaufen

Sprungtraining( http://www.youtube.com/watch?v=TauoFptEfzs)

3x20 Liegestütze auf den Knien für den Brustmuskel

3x15 normale Liegestütze

3x20 Sit-ups

2-Hände Stütze 60 sec (stütze mich mit den Zehenspitzen und den Ellenbogen 60 sec lang ab ähnliche Position wie bei Liegestützen)

Nochmal das gleiche nur mit dem linken arm

Und dann nur mit dem Rechten

FRAGE: IN WELCHER REIHENFOLGE SOLLTE ICH DIES UEBUNGEN AUSFUEHREN, SOLLTE ICH EINE UEBUNG GLEICH DREIMAL MACHEN ODER JEDE UEBUNG JEWEILS 1X UND DANN DANN NOCH 2X ALLES WIEDERHOLEN?

FEHLT VIELLEICHT NOCH WAS?

VIELEN DANK

...zur Frage

Nimmt man mit sit ups ab am bauch oder werde ich dicker um denn Bauch?

Hallo Leute Ich habe eine frage. Nimmt man mit sit ups ab am bauch oder werde ich dicker um denn Bauch?? Meine Freundinn sagte nähmlich das man mit sit ups dicker wird weil die knochen dicker und stärker werden. Also was ist denn wahr. Ich mache eigendlich am abend 50 sit ups und am morgen 10 sit ups. Ist das für mich schädlich. Ich bin 15 jahre alt bin 1.65m groß und wiege zwischen 45 und 49. Bitte antwortet mir ich will es jetzt wissen. Ich will unbedingt noch abnehmen also wenn ihr auch andere tipps für mich habt wie ich abnehmen kann. Bitte schreibt sie mir. Danke;D

Danke im vorraus. :D

...zur Frage

pull ups für anfänger

Ich will sehr gerne das Übung pull ups richtig trainieren aber ich kann nur einmal machen wie kann ich besser dieser Übung schaffen ?? Dankeeeeeeeeeee

...zur Frage

Übungen für die "unteren Bauchmuskeln - Wo finde ich kleine Filme ?

Ich möchte gerne etwas für meine unteren Bauchmuskeln tun und brauche Übungen mit Anleitung, denn ich denke, dass ich sie sonst falsch mache und dies kann meiner kaputten Wirbelsäule noch mehr Schäden beifügen.

...zur Frage

Kraftsport-Übung: Oberkörperheben

Ich mache Krafttraining bei mir zu Hause. Ich mache diese Übung als "Gegenübung" für Crunches/Sit-ups. Ich mache sie auf einer waagerechten Bank so, dass mein Oberkörper vorne übersteht und ich ihn dann senke und wieder so weit aufrichte, dass er mit meinem restlichen Körper eine Linie bildet. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das so richtig ist, denn ich habe (seitdem?) leichte Rückenschmerzen. Bitte helft mir. xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?