Bauchtraning, zu wenig Ruhetage?!

1 Antwort

Du kannst dein Bauchtraining in jeder deiner Trainingseinheiten einbinden. Das ist kein Problem. Ich würde hier jeweils am Ende 5-6 Sätze Crunches ausüben. Das sollte reichen. Wie gut man deine Bauchmuskulatur sieht hängt letztlich dann von der Körperfettschicht ab die sich darüber befindet.

Trainieren und Boxen

Ich gehe seit ca. einem Jahr boxen (MOntags,Mittwochs,Samstags) dort machen wir ungefähr 15-25 min Krafttraining nun habe ich seit 3 Wochen angefangen DIenstags und Freitags ein Ganzköprpertraining zu machen. DArauf meine ein FReund aber das sei schlecht für die Muskeln also wollte ich al wissen ob das stimmt.

...zur Frage

Was haltet ihr von meinem Training?(Ringen)

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich bin 15, 1.80 m groß, 65 kg schwer und ringe seit 5 Monaten. In der letzten Zeit habe ich mit Gewichten trainiert und das Ausdauertraining weggelassen, um Masse aufzubauen, und jetzt möchte ich mich um Definition und Kondition kümmern, da ich vorhabe, in der nächsten Zeit zu meinem ersten Wettkampf zu fahren. Ich hab'Folgendes geplant: Montags hab'ich Training, ein Mix aus Konditions-, Kraft- (in Form von BWEs) und Techniktraining. Dienstags ist Laufen geplant, ca.'ne halbe bis dreiviertel Stunde. Mittwochs ein selbstzusammengestelltes Training aus Kondition, Technik und Kraft, wobei ich hier die BWEs gegen Training mit Gewichten eintauschen möchte, um an Masse weiterhin zuzunehmen. Donnerstags wieder Laufen, freitags wie montags, und samstags wieder Laufen. Sonntag ist Ruhetag. Die Ernährung ist sauber, verzichte fast komplett auf hochglykämische Nahrungsmittel, außer vor- und nach dem Sport, ernähre mich eiweißreich und Fett wird ausreichend und in Form von überwiegend ungesättigten Fettsäuren zugeführt. Was haltet ihr davon? Bitte um Meinungen bzw. Verbesserungsvorschläge, danke im Voraus!

...zur Frage

Sixpack ohne dick zu wirken

Hey leuts hab eine kleine frage: Also ich bin 15 hab auch schon ein gutes sixpack aber des problem bei mir is dass der bauch jetz immer weiter rausgeht je mehr ich trainier... früher war er komplett flach und jetz geht er irgendwie ein bissl weiter nach vorne. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein hohlkreux hab aber ich wollt wissen was ich jetz machen soll weiter trainieren oder aufhören, weil ich will net so aussehen wie manche bodybuilder zum beispiel mike chang : http://www.youtube.com/user/sixpackshortcuts/featured?v=_808sAiRCMg wenn ihr euch mal seinen bauch anschaut, dann sieht er aus als wäre er dick aber des sind bei dem alles nur muskeln und genau so will ich net aussehen ... also weiter trainiereen oder aufhören bitte sagen freue mich für jede antwort

...zur Frage

Kritik am Push Pull Beine - Split?

Ich will zu einem Push Pull (Beine) Split "umsteigen" und hab mir mein eigenes zusammengebastelt:

Montags: Push

Dienstags: Pull

Mittwochs: Beine

Donnerstags: Push

Freitags: Pull

Samstags: Beine

Sonntags: Frei

Wie findet Ihr den Plan? Meine Frage wäre noch, wo ich das Kreuzheben mitreinfügen könnte? Da Kreuzheben meine Lieblingsübung ist.

Danke!

...zur Frage

Verwirrt, ich möchte doch einfach nur abnehmen :(

Hallo liebe Community, ich bin verwirrt was das ganze Abnehmen betrifft. Ich gehe seit 3 Monaten regelmäßig zwei mal die Woche für eine Stunde ins Fitnesstudio und mache Krafttraining. Zur zeit habe ich Ferien weshalb ich die letzten 2 Wochen immer drei mal die Woche gegangen bin. Ich arbeite auf ein Sixpack hin, habe aber noch ein kleines bisschen Fett. Ich habe eine Woche lang eine Trennkost Diät gemacht (Ja ich weiß die Wirkung dieser Diät wurde wiederlegt), da man sich bei dieser gesund ernährt dachte ich trotzdem das ich 2 Kilo abnheme, Pustekuchen. Nun mächte ich eine Woche lang jeden Tag 1 Stunde joggen gehen und mich bloß von Obst und Gemüse ernähren. Ich würde aber komplett verwirrt. Da ich noch eine kleine Fettschicht über dem Bauch habe sieht man mein "Sixpack" noch nicht so,aber möchte das Fett unbedingt loswerden. Jetzt habe ich gelesen das wenn man eine Diät macht erst Muskelmasse und dann erst Fett verliert. Was soll ich jetzt machen? Ich möchte nicht meine hart erarbeiteten "Muskeln" verlieren, aber möchte trotzdem das fett weg kriegen. Was soll ich machen bitte helft mir.

Danke erstmal das du dir die Zeit genommen hast um meine ganze Frage durchzulesen ;)

Für eure Bemühungen dankend,

Valentin1648

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?