"Bauchspeck" los werden + Muskelaufbau ?

3 Antworten

Welchen Sport du machst ist für den Fettabbau egal. Mit Inlineskaten nimmst du nicht an den Beinen ab, du nimmst immer gleich ab und wenn sich das Fett bei dir an den Hüften ansammelt dann geht das beim Sport eben auch dort als erstes wieder weg. Ausdauersport ist gut und richtig, eine Kombination aus Ausdauer und Muskelaufbau aber auch nicht zu verachten. Du solltest vor allem das machen was dir Spass macht. Was das ist weisst du am besten.

Ok. Dann also Fahrradfahren + Schwimmen. Wie oft sollte ich die Woche gehen ? hm.. Krafttraining - bin auch eigentlich in nem Fitnessstudio angemeldet nur ich habe durch die Woche eigentlich nie Zeit leider :(

Aber Brot muss ich doch essen, oder ?

Schnell abnehmen geht nicht, weil es sonst nicht dauerhaft ist. Der Körper hat viel Zeit gebraucht um das Gewicht anzusetzen, und ebenso lange braucht es auch um es dauerhaft wieder los zu werden. Ausdauersport ist ein sehr guter Ansatz. Aber allerdings ohne auf die Enrährung zu achten, und hierbei vor allem weniger Kalorien zu sich zu nehmen als man verbraucht (Negative Kalorienbilanz) wird es nicht funktionieren.

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Geraucht und doch wieder boxen?

Hi! Ich war bevor ich angefangen habe zu "rauchen" ein gut trainierter Junger Mann, habe 7 mal die Woche trainiert, darunter 3 mal Boxen, 4 mal Krafttrainingund zusätzliches joggen/schwimmen .

Durch einen schweren Unfall vor ca. 2,5 Jahren beim Boxen wäre ich fast blind geworden. Ein gutes Jahr später, bin ich angefangen zu rauchen. Und habe dies mit zwischenzeitlichen Unterbrechungen getan. Also es sind circa 1-1.5 Jahre rauchen gewesen.

Nun meine Frage, da ich wieder aktiv Boxen will, werde ich es wohl schaffen an meine alten leistungen anzuknüpfen durch hartes Training natürlich?!?!?

...zur Frage

Fußball Ausdauer verbessern Intervall Training oder Joghen?

Hey, 

ich würde sehr gerne meine Ausdauer über die Ferien fürs Fußball verbessern. Bis jetzt habe ich nur gelesen das Fußballer Intervall Training machen sollten aber sollte man auch mal normal joggen gehen zum Beispiel so 5-10km oder nur Intervall Training? 

Zum Beispiel 1. Tag Intervall Training 2. Pause 3. 5-10km Joggen 4. Pause 5. Intervall Training 6. Joggen usw.

oder 

nur Intervall Training ?

...zur Frage

Wie Ausdauer mit Fahrrad trainieren?

Also, da ich demnächst nicht mehr so häufig joggen gehen kann, hab ich mir gedacht, ich fahre Fahrrad. Hab eins daheim, also für innen. Wie kann ich auf dem Fahrrad gezielt meine allgemeine Ausdauer verbessern? Wie lang/Wie viel muss ich fahren?

...zur Frage

Nehmt ihr Stöcke zum Inlineskaten?

Fahre raltiv oft mit meinen Inlinern weiter Strecken. Also ich mache das anstatt zu joggen. Jetzt habe ich erst neulich einen mit Stöcken fahren gesehen. Welche Vorteile bringt das? Fahr ihr auch mit Söcken Inliner?

...zur Frage

Muskelaufbau und Fahrrad fahren

Hallo,

ist es sinnvoll den Tag nach dem Ganzkörpertraining Fahrrad zu fahren? Oder eher schädlich? Will überwiegend Masse zulegen, kann aber nur jeden 2. Tag trainieren, ist ja üblich so. Und den Tag dazwischen wollte ich vielleicht etwas abspecken mit Fahrrad fahren, also den Kfa senken. Oder geht das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?