Bauchschmerzen durch zu viel Wasser beim Training?

1 Antwort

Hi, der Magen-Darmtrakt kann "nur" ca. 900 ml/Stunde aufnehmen, mehr Flüssigkeit wird nicht gut vertragen (bei Sportlern/Dauerbelastung wird 200 ml /15-20 Minuten empfohlen.). Normal sollte man 1.5-2 Liter täglich trinken. Bei Belastung sollte man verdoppeln bzw. verdreifachen! Nicht dass du jetzt aufhörst während des Trainings zu trinken. Trinken solltest du Wasser ohne Kohlensäure! Gruß

Bauchschmerzen beim Reiten?

Ich war kürzlich ein paarmal reiten und habe ganz schlimme Bauchschmerzen davon bekommen. Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Welchen Sonnenschutz nimmt man beim Schnorcheln?

Wer kann mir einen guten Wasser festen Sonnenschutz für das Schnorcheln empfehlen?

...zur Frage

Was tun gegen Bauchschmerzen durch Trinken beim Laufen?

Hallo, jedesmal, wenn ich eine längere Strecke laufe und etwas trinke (stilles Wasser, Raumtemperatur) bekomme ich Magenschmerzen, die erst aufhören, nachdem ich gestoppt habe. Gibt es da nen Trick, wie ich das wegbekomme?

...zur Frage

warum bekomme ich wärend dem training (kraftsport im fitnessstudio) starke Bauchschmerzen?

Hallo, wie ihr oben die frage schon lesen könnt wisst ihr was mein Problem ist... Ich gehe jeden zweiten tag ins Fitnessstudio und das seit ca. 7 Monaten und seit 2 Wochen hat es angefangen das ich während dem Training und das immer während dem Training nach 3-4 sätzen starke Bauchschmerzen bekomme und ich körperlich nicht mehr in der Lage bin weiter zu trainieren. Woran liegt es und kann ich das Problem lösen?

...zur Frage

Bauchschmerzen durch Training

Hi, ich habe mal eine Frage. Ich trainiere hart Kampfsport und zwar jeden Tag Kung Fu und Kickboxen und habe jetz Durchfall bekommen und Bauchschmerzen im untereren Bauchbereich. Ist das vom vielen Training, da ich auch intensiv auf Bauch trainiere?? Oder kann dies eine Magen Darm Virus sein?? Oder ähnliches?? Außerdem habe ich ein Druck am Hals, als ob es zieht oder so, kann der Halz verränkt sein?? Ich zittere auch manchmal innerlich, kommt dies vom harten Training??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?