Bauchmuskelübungen für zu Hause nach 4 Schwangerschaften (nebst Kaiserschnitt)

1 Antwort

Hallo, in meinem Workout habe ich einige Übungen für den Bauch, nicht nur Situps, vielleicht ist was für dich dabei, aber immer schön langsam und vorsichtig.

http://www.fitness4mma.de/fit-bauchmuskeln.php

Hallo guerilla,

vielen Dank, genauso etwas meinte ich!!! Ich habe auch etwas Probleme mit der Rückenmuskulatur, speziell eine Übung hiervon kenne ich, sollte ich schon immer für den Rücken machen. Nun ja, ich werde mein Bestes geben und wenn ich dann auch so einen Waschbrettbauch habe, stelle ich wohl tatsächlich ein Foto von mir ein, versprochen (keine Drohung...). Mit Baby auf dem Bauch wird das Training wohl noch nen Zacken schärfer :-)

VG und Danke Soushi

0

Wann sollte man mit dem Rückbildungskurs beginnen?

Ich habe jetzt schon gehört, dass man zwischen 4 und 8 Wochen nach der Geburt mit der Rückbildungsgymnastik warten soll. 8 Wochen finde ich aber sehr lang, ich denke, dass man da dann schon wieder recht aktiv ist und eigentlich eher mit dem Beckenbodentraining beginnen sollte, damit man den bei den anderen Aktivitäten nicht überstrapaziert. Was sind die Gründe, dass man so lange warten sollte?

...zur Frage

Wie sieht es mit Reiten in der Schwangerschaft aus?

Ich erwarte jetzt keine pauschalen Aussagen, sondern die konkreten Erfahrungen der weiblichen Mitglieder hier, die in der Schwangerschaft noch möglichweise auf einem Pferd saßen, und wenn ja wie lange, bzw. bis zu welchem Zeitpunkt in der Schwangerschaft? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Kann man in der Schwangerschaft noch klettern?

Irgendwann ist vermutlich eh der Bauch im Weg, aber spricht etwas dagegen, in den ersten Monaten noch zu klettern?

...zur Frage

Darf man in der Schwangerschaft Krafttraining betreiben?

Wenn ja, in welcher Form? Welche Intensität, Wdh´s? Eigentlich müsste es ja für Kind und Mutter gut sein, oder?

...zur Frage

schwanger werden und power plate

hallo,

ich weiß ja, dass power plate im falle von schwangerschaft nicht genutzt werden soll. ich hab mich vor 2 monaten fürs pp angemeldet und es macht riesig spass und ich gehe 2 mal die woche dort hin. nun meine frage: wir planen unser zweites kind. würdet ihr jetzt "vorsichtshalber" aufhören mit dem powerplate oder es solange fortführen, bis irgendwann mal eventuell und hoffentlich eine schwangerschaft bestätigt wird? ich würde sofort aufhören, falls ich schwanger wäre, aber jetzt schon, das fände ich schade. es kann ja auch sein, es dauert noch n halbes jahr bis ich schwanger werde und dann muss ich solange auf mein pp verzichten? oder vielleicht nur noch auf vibro 25-30 statt 40 trainieren? bin echt unsicher und würde mich über erfahrungsberichte und meinungen freuen!

gruß jabbysindy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?