Bauchmuskeltraning ?? hilft es schneller zu werden ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mhmm..schwere Frage,also ich mache täglich meine Situps und finde nicht unbedingt dass ich so deutlich schneller bin,hab nur eine gestärkte Rumpfmuskulatur und Haltung.Aber denke Muskeln in der Bauchregion können den Körper insgesamt schon sehr stabil machen,sodass du beim Joggen oder anderen Sportformen sicher weniger schnell schlapp machst und reaktionsfähiger bist.Ansonsten ist man halt da schneller wo man eben Bauchmuskeln zu braucht,wie evtl. schnelles Aufstehen,Genickkippe oder solche Dinge...

Eine stabile Rumpfmuskulatur (nicht die Bauchmuskulatur allein!) macht Dich indirekt schneller, da sie Dir eine aufrechte Laufhaltung und Körperspannung ermöglicht, die wiederum für eine korrekte Körpervorlage notwendig ist, die wiederum (indirekt) für einen besseren Vortrieb benötigt wird.

schneller denke ich nicht , du benötigst schon eine stützmuskulatur , sollte man aber nicht so überbewerten - also meinte wenn du jeden tag 5-6x 50 situp machst ,kann sein daß du morgen nicht mal gerade stehen kannst , ab und zu krafttraining ist ok , den rest lieber richtig laufen ...

ronaldinho15 20.12.2008, 16:35

hast du noch nie asafa powell, obafemi martins gesehn ich glaub nicht, dass sie keine bauchmuskeln haben.......

0
zuiop 20.12.2008, 19:55
@ronaldinho15

ich habe gerade noch ein bischen gegoogelt ,sicher deine favoriten haben keine "wampe" und sehen nicht so aus als ob sie sich nur um ihre bauchmuskulatur kümmern , es gab da mal einen der hatte 600x rumpfaufrichten am stück gemacht - glaub mir an usain bold kam der nicht ran , als läufer sollte dein trainingsscherpunkt auf laufen liegen ...

0
ronaldinho15 01.03.2009, 20:34
@zuiop

wenn man asafa powell seinen oberkörper sieht, sieht es so aus als wäre alles angespannt. Aber das ist der normalzustand=) und wenn du mal usain bolt anguckst siehst du das sie gebraucht wird!

0
zuiop 01.03.2009, 21:33
@ronaldinho15

Wie soll ich das erklären . Der Sebastin Hambüschen ( der bei der Olympiade vom Reck gefallen ist ) der hat auch Bauchmuskeln . Der Trainingsschwerpunkt sollte aber auf dem Muskel liegen , der die meiste Arbeit macht . Beim Läufer immer noch in den Beinen .

0

Was möchtest Du wissen?