Bauchmuskeltraining sinnvoll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Katalane,

wenn du eine Bauchmuskelübung machst (.....), dann verbrennst du und nimmst auch am Bauch ab. Damit das schneller und einfacher geht, solltest du auch auf deine Ernährung achten.

Es lohnt sich den Bauchmuskel zu trainieren. An den Bauchmuskeln sieht man, wie Fit und Sportlich man ist, denn dahinter steck viel harte Arbeit! Die Bauchmuskeln sind die mitunter am schwersten zu trainierenden Muskelpartien des menschlichen Körpers.

Der Bauchmuskel will, dass du aufgibst, also bleibt dran und hab Ergeiz!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Mit freundlichem Gruß,

MAZHWIS

Um den Bauch wegzubekommen wäre Ausdauersport sinnvoller. Aber spricht absolut nichts gegen Bauchmuskeltraining. Um bei den Bauchmuskeln richtig an Volumen zuzulegen mußt du schon extrem viel Bauchmuskeltraing machen wenn nicht sogar mit Gewichten. Also wie gesagt am besten Ausdauersport und Bauchmuskeltrainig, dann noch auf die Ernährung achten und der Sommer kann kommen.

wenn es dir es am ausehen liegt solltest du dich besser ernähren und joggen gehen und dann zusätzlich noch an den bauch muskeqln argeqiten.

wenn es dir egal ist wie du aussuehst dann eqin fach an fangen mit dem muskel trsining man sieht fast keinen unterschiet später weil du durch das training ganz viel vserbrannt hqast.

viel erfolg

Caliper und fettwage.. riesenuntersch

Hallo, ich habe mich heute von meiner Mutter messen lassen, die 3 Falten-Methode mit dem Caliper. und nachdem ich alle messungen in einem Körperfettrechner 3 Falten Methode im Internet ausgerechnet dass ergebnis 13% KFA.

Aber bei meiner Fettwage kamen stolze 23 % raus.. also irgentwas stimmt hier nicht. entweder sind wir zu blöd um 3 Falten richtig zu messen oder kA..

Brustfalte: 11 mm Bauchfalte: 18 mm Beinfalte: 18 mm

Körpergröße: ~ 175 Gewicht: ca 60 kilo

KFA: laut Caliper: 13% Wage: 25%

FOTO: http://www.sportlerfrage.net/frage/kfa-11-trotzdem-keinen-sixpack#answer318996

und trotz 13% keinen Sixpack, sind die Bauchmuskeln einfach noch zu wenig ausgeprägt oder habe ich noch zu viel fett?

Wage:

...zur Frage

Nur Eiweiß für Gewichtsabnahme?

Ich war mal vor einigen Jahren in einem Fitnessstudio, wo ich einen Ernährungsplan bekommen habe und ich laut diesem die ersten 4 Wochen nur Eiweiß bzw. Fett essen durfte. Sprich Kohlenhydrate musste ich komplett weglassen. Dann durfte ich wieder für einige Wochen alles essen. Ich brauchte auch keine Kalorien zählen, ich durfte so viel essen wie ich wollte. Damit sollte ich meinen Stoffwechsel anregen, da ich einen sehr schlechten Stoffwechsel habe. Damit hatte ich sogar über 10kg abgeholt, habe aber leider nicht durchgehalten. Zu dieser Ernährung sollte ich halt noch 2 bis 3mal die Woche Krafttraining machen.

Haltet ihr diese Ernährung für sinnvoll?

...zur Frage

Hallo liebe Sportler 1?

Ich (18 Jahre) möchte meine Beine trainieren am Hügel. Ist das Training am Hügel für den Antritt bzw. Sprintgeschwindigkeit sinnvoll? Was wäre am Hügel sinnvoll um meine Beine muskulöser zu machen und meine Schnelligkeit zu verbessern?

...zur Frage

Ist Seilspringen für Radfahrer sinnvoll?

siehe überschrift :)

...zur Frage

Arm und Bauchmuskeln nach Trainingsplan aufbauen ?!?

Hey leute erstmal kurz zu meiner Figur, ich bin 16 und wiege 62kg .. Ich bin so der Typ ich kann Essen was ich will werde aber nicht unbedingt dicker, bin zwar auch keine Gräte aber trotzdem..

Naja meine Arme sind dementsprechend auch nicht grade dick und jetzt hab ich angefangen seit 2 Wochen mit bisschen Hanteltraining alle 2 Tage dazu Liegestütz angefangen mit 7 Kilo... dazu mache ich noch Kickboxen zweimal die Woche

Jetzt meine Frage, ich will auf große Muskeln die man sieht aufbauen und nicht auf ausdauer und Kraft .. Dazu noch ein wenig meine Bauchmuskeln mit Sit-Ups und Crunches Trainieren aber das ist eher nebensächlich,, So, muss ich dazu wirklich unbedingt meine Ernährung umstellen oder sieht man schon erfolge wenn ich halt nur Trainiere , und wie soll ich trainieren, wie oft oder kann mir jemand einen kleinen Trainingsplan für zuhause schreiben,, wollte bis zum Juli schon eine veränderung sehen ^^

Danke

...zur Frage

Ist dieser Trainings Split sinnvoll?

Guten Tag ist dieser Split sinnvoll zusammengestellt? Es geht nur um die Zusammensetzung von denn Muskeln

Bizeps/Rücken

Trizeps/Brust

Schulter/Beine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?