Bauchmuskeltraining nach der Geburt?

2 Antworten

Hallo LiLaLauneMaus, du musst gerade beim Training der Bauchmuskulatur sehr vorsichtig sein, da sich die Linea-Alba (eine senkrechte Bindegewebsnaht in der Mitte des Bauches) durch die Schwangerschaft weitet. Dein behandelnder Arzt sollte wirklich derjenige sein, der dir sagt, ab wann du das Training wieder beginnen darfst. Es sind ca. 6 Wochen, es kann aber natürlich auch mal länger dauern oder auch ein wenig schneller gehen, bis du die Muskulatur wieder belasten darfst. Wenn du das Training beginnst, versuch bitte Crunches zu vermeiden. Führe Übungen aus bei der sich der Bauch nicht, krümmt wie z.B. der Frontstütz auf den Unterarmen. Ganz wichtig vernachlässige nicht die seitliche Bauchmuskulatur.

 - (Sixpack, Bauchmuskeln, Bauchmuskeltraining)

Das kommt auf den Geburtsverlauf an. Bei einer natürlichen Geburt solltest du nach 3-5 Wochen wieder mit dem Training beginnen können. Zumindest haben die Mädels die bei uns trainieren nach diesem Zeitraum wieder angefangen. Bei einem Kaiserschnitt dauert es natürlich etwas länger. Genaueres kann hier der Gynäkologe sagen.

Sixpack nach starken Gewichtsverlust?

Hi, Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, nach nem starken und schellen Gewichtsverlust, ein Sixpack zu bekommen? Also ich hab innerhalb von nem halben Jahr ca. 30 KG abgenommen, allerdings weniger durch Sport, sondern mehr durch eine Ernährungsumstellung. Nun mach ich schon seit ca. 5 Monaten ca. 4 mal die Woche Sport, also Bauchmuskeltraining, Liegestütze,.... Bei den Liegestützen merke ich aber das mein Bauch immer richtig Runter hängt, und schwabblig ist, aber wenn ich aufrecht stehe hängt nichts, nur weich ist der Bauch ein wenig. Ich nehme auch schon seit Monaten CLA, damit sich die haut ein wenig Strafft.

Kann mir jemand sagen, ob es durch weiterhin diszipliniertes Training möglich ist, die haut am Bauch wieder zu straffen, und ein Sixpack zu bekommen? Bin erst 18, und deshalb hoffe ich, dass sich die Haut noch strafft,....

Danke schonmal!

...zur Frage

Ab wann soll Ich mit Protein Shakes beginnen.

Ich gehe jetzt schon einen Monat regelmäßig ins Fitnesstudio und versuche so hart zu trainieren wie möglich. Gleich am ersten Abend hab ich dann einen Protein Shake eingenommen aber wenn ich die meisten meiner Freunde frage sagen die dass sie so etwas nicht nehmen oder nicht brauchen. Helfen Protein Shakes wirklich beim Muskelaufbau und wenn ja ab wann sollte ich beginnen se zu nehmen ?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Mahlzeit vor/nach dem Bauchmuskeltraining

Wie lange sollte ich nach der Mahlzeit warten bis ich den Bauch trainiere und wann soll ich danach am besten essen?

...zur Frage

Adrian James Sixpack Bauchmuskeltraining App

Liebe Community mich würde mal interessieren was der Unterschied zwischen der Kostenlosen Version von der Adrian James Sixpack Bauchmuskeltraining App un der Kostenpflichtigen Version ist?

LG Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?