Bauchmuskeltraining im Stehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Stehen fallen mir eigentlich nur Übungen am Seilzug ein. Dabei nimmst Du ein Seil, das über Kopfhöhe ist. Hier kannst Du gerade Crunches machen (mit dem Rücken zum Turm stehend) oder Seitneigungen (auch mit Rotationen), indem Du seitlich zum Turm stehst. Das Ganze geht auch mit einem Theraband, das Du entsprechend befestigst.

Einfacher ist es sicherlich, das Ganze am Boden zu machen. Wieso möchtest Du unbedingt stehen?

Ich bringe gerne Abwechslung in mein Training, daher wollte ich mal Alternativen zu den üblichen Bodenübungen haben. Und ich arbeite nicht an Geräten, das ist einfach nichts für mich. Insofern - hast Du noch weitere Tipps für mich?

0

Die Gewichtskraft wirkt nun mal nur in vertikaler Richtung. Deshalb kannst du alle Bauchmuskeln (und die Rückenmuskeln) ohne Hilfsmittel (Geräte, Theraband) nur dann trainieren, wenn du den Körper in die Horizontale bringst.

Gleichgewichtssinn

Hallo!

Als Ballett-Tänzerin (seit 2 Jahren aber erst) bin ich bei den Übungen an der Stange schon recht gut geworden. Geht es dann aber an die Umsetzung im freien Raum, sinkt meine Motivation ziemlich. Der Grund: Mein Gleichgewichtssinnn - oder vielmehr der Mangel daran. Es ist für mich sehr schwierig, eine Übung durchzuführen, die über das reine Stehen auf einem Bein hinausgeht.

Meine Frage daher: Kann ich diesen Gleichgewichtssinn trainieren? Wenn ja, mit welchen Übungen/Sportarten?

Danke!

...zur Frage

2er- oder 3er Split?

Hi, kann mir jemand sagen ob ich einen 2er oder 3er Split machen soll, für die folgenden Breiche: Beine (Waden, Oberschenkelvorderseite, Oberschenkelrückseite), Bauch (Seitliche, Untere, Obere Bauchmuskeln), Brust, Rücken (Unterer Rücken, Nacken, Latissimus), Schultern, Arme (Bizeps, Trizeps) Wie soll ich das alles splitten?

...zur Frage

Stabilisationstraining im Sand- suche Übungen

Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Stabilisationsübungen (für obere und untere Extremitäten) im Sand. Können auch Stabilisationssprünge sein. Welche Übungen bzw Aufgaben könnt ihr mir da empfehlen?

...zur Frage

Beim Ganzkörpertraining jeden Muskel trainieren (obere,mittlere,untere Brust) = Übertraining?

Hallo,

ich mache jetzt seit paar Monaten Ganzkörpertraining und es zeigen sich auch erste Erfolge. nur hab ich z.b bei Brust nur Liegestütze (Frauenliegestütze + Liegestütze im Stehen zur kompletten Auspowerung) trainiert und nie Dinge, wie obere, mittlere, untere Brustmuskulatur und den Sägemuskel (in dem Bereich jetzt) beachtet. Ich würde gerne alles trainieren, damit auch wirklich alles trainiert wird, aber wäre das nicht Übertraining? Wäre da ein Umstieg auf nen Split sinnvoll?

Grüße.

...zur Frage

Sehr weibliche Hüfte als Mann. Wie Form verbessern?

Hallo.

ich (m,23) bin sehr unzufrieden mit meiner Taille/ Hüfte und wüsste gerne ob man was dagegen tun kann. An sich bin ich recht schlank, aber an der Hüfte sitzt trotzdem etwas Speck, sodass es noch mehr zur Form einer weiblichen Hüfte beiträgt. Meine Taille und der Oberkörper sind im Gegensatz zur Hüfte sehr schmal. Ich finde, dass es stark auffällt und bin sehr unzufrieden mit der Optik.

Könnte ich gezielte Muskelgruppen trainieren und noch den Hüftspeck schrumpfen lassen um ein besseres Ergebnis zu erzielen? z.B. Bauchmuskeln, seitliche Bauchmuskeln, hintere seitliche Rückenmuskeln (weiss nicht welche da sitzen). Mein Rücken hat halt auch eine extreme V-Form bis zur schmalen Taille...und dann kommt die ausufernde Hüfte. Sehr unschön.
Dass man am Hüftknochen nichts wegnehmen kann ist mir schon klar. Mir fällt es nur schwer damit zu leben :-/

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?