Bauchmuskeltraining im hängen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

"Beinheben hängend" zählt zweifelsohne zu den effektivsten Übungen, um den geraden Bauchmuskel zu trainieren. Hüftbeuger und schräger Bauchmuskel unterstützen als Synergisten die Bewegung während Arme und der gesamte Oberkörper gedehnt werden und isometrische Haltearbeit verrichten müssen.

Führe aus der Hängeposition die Beine nicht gestreckt nach oben, sondern winkle sie an und zieh die Oberschenkel kräftig zur Brust, runde dabei den Rücken.

Gruß Blue

Kleiner Zusatz: Langsam arbeiten. Nicht den Schwung ausnutzen, denn damit verringerst du den benötigten Krafteinsatz.

Ansonsten: DH Blue

0

Wichtig ist, dass die Übung langsam mit Kraft ausgeführt wird und nicht mit Schwung, denn dabei ist die Wirkung nicht so effektiv und Du kannst der Wirbelsäule schaden, wichtig ist es auch die Körperspannung zu halten wegen der Wirbelsäule.

Ausserdem im Hängen beim nach unten bewegen der Beine im Winkel wie von Blue beschrieben unbedingt stoppen bevor du ins Hohlkreuz übergehst. Also in die entspannte Hängeposition zurück ist schlecht weil du dich im Hohlkreuz befindest aus dem du fast nur nur Schwung kommst: deswegen kein Hohlkreuz sondern vorher bremsen und wieder aufwärts bewegen..macht ausserdem die Übung effektiver

Muskeln und Speck

hallo, die meisten haben ja etwas speck am bauch, oder glauben es. ich habe immer das gefühl, dass der bauch beim bauchmuskeltraining stärker zum vorschein kommt.. kann das sein? wie kann man denn diesen speck abnehmen, dass man nur noch die muskeln sieht? habt ihr pläne? danke!:)

...zur Frage

Was muss man beim Kauf von KletterSchuhen beachten?

Welche Aspekte muss ich beim Kauf eines Kletterschuhs beachten? Danke

...zur Frage

Trainingsplan für homeworkout?

Könnte mir jemand einen trainingsplan aus Brust, Oberarm, Unterarm, Rücken, Schulter, Sixpack, Beine, Po, Nacken erstellen für die ganze Woche. Ich habe schon mehrere selber gemacht waren aber alle nicht gut. Jetzt wollte ich hier fragen bitte die Regenerationszeit bestimmter Körperteile und Zusammenhänge beachten danke im voraus

...zur Frage

Könnt Ihr so eine Türreck-Stange als Klimmzugstange empfehlen?

Um zuhause auch gut trainieren zu können, möchte ich mir so eine Türreck-Stange in meinen Türrahmen bauen, damit ich klimmzüge machen kann. Wo anders im Haus geh es leider nicht. Ich wiege mom. ca. 85kg, denkt Ihr dieses Türreck-Teil hält das aus? Was muss ich beachten?

...zur Frage

Frage zum Bauchmuskeltraining (beschreibung)

Nun also ich mache seit ner Weile ein strenges Fat burner Cardiotraining das aber alle muskeln in anspruch nimmt also trainiert es alle muskeln auch noch ;) nun meine frage : ich trainiere seit ner weile schätze fastn monat jeden 2. tag es geht 23 min. (mein bauch is eign. schon immer relativ flach gewesen) danach mache ich noch strenges bauchmuskeltraining bis ich nicht mehr kann und brustmuskeln. jetzt auf einmal ragt mein bauch raus aber nur der untere teil und ich weiß nicht ob ich fett zugenommen hab. also es fühlt sich ohne anspannen an der stelle härter an anstatt wie ein schwabbelbauch. er ragt halt raus als wärsn schwabbelbauch. nun die frage sind das muskeln oder fett ?

ausserdem wollt ich wissen wie ich meinen bauch wieder grade hinbekommen kann und wieso mein bauch überhaupt erst ab anfang bauchnabel ründlicher wird.

danke im vorraus

...zur Frage

Welche Atmung ist am effektivsten und schnellsten ?

Hallo,

man muss doch sagen, welcher Atemryhtmus beim Kraulschwimmen am schnellsten und effektivsten ist, oder ?

Nach meiner Meinung nach ist der Atemrhythmus nichts individuelles, man kann alles trainieren !

Jeder Atemzug stört doch den Bewegungsablauf beim schwimmen. Von daher, würde ich sagen dass der 3er oder 4 er Zug am schnellsten/ effektivsten ist.

Weiß da jemand was genaueres zu ?

Ich bin kein Langstreckenschwimmer, sondern schwimme meißtens die 100m im Tempo.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?