Bauchmuskeltraining auf Zeit oder auf Wiederholungen ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am effektivsten ist die Übung bis zum Muskelversagen auszuführen. Hier spielt die Zeitkomponente keine Rolle. Die WDHlg. macht es demnach.

Deine Frage ist bereits beantwortet wurden-hinzufügen möchte ich:entscheidend ist um Bauchmuskeln sichtbar zu machen dein Körperfettanteil,ab ca. 10% sind die Früchte des Trainings sichtbar.

Es ist irgendwo eine Kombination aus beiden. Man trainiert nur dann effektiv, wenn man die Muskulatur wirklich beansprucht. Nur bei Muskelversagen war der Reiz für den Muskel und somit der Trainingseffekt ausreichend,

Hyperextensions oder doch Kreuzheben

Da ich mit Kreuzheben =0 Erfahrung habe (aber dafür bischen Erfahrung mit Hyperextension) wollte ich euch fragen welche effektiver ist. Was ich so mitbekommen habe ist Kreuzheben die effektivste aber auch eine sehr gefährliche Übung. Reicht es wenn ein Trainer mir die Übung einmal zeigt und dann bei mir kontrolliert und ich die Übung dann zu Hause machen kann oder sollte die Übung nur unter Aufsicht genossen werden?

...zur Frage

Cruncehs Wiederholungen, Sätze

hi ich mache immer langsame ordentliche 200 crunches 20 wdh a 10 sätze is das so okay oder soll ich irgendwie mehr oder weniger machen und wie sieht das aus mit der übung an der klimmzugstange mit dem beineanheben wievile wdh und sätze soll ich da machen danke im vorraus

...zur Frage

Wieso verkrampfen meine Waden bei der Übung Wadenheben im Stehen?

Ich mache für meine Wadenmuskulatur die Übung Wadenheben im Stehen. Doch in letzter Zeit merke ich, wie schon bei den ersten Wiederholungen meine Waden verkrampfen. Wieso ist das so? Soll ich die Übung weiterhin im Trainingsplan behalten?

...zur Frage

Gibt es eine Bauchübung, die alle Bauchmuskelpartien gleichzeitig trainiert?

Hallo,

ich frage mich gerade, ob es eine Bauchmuskelübung gibt, die alle Bauchmuskeln (gerade (oben, mitte, unten), schräge Bauchmuskel, etc.) gleichzeitig trainiert. Es heißt ja immer, dass der Crunch eher die Geraden anspricht und der Schräge Crunch, bzw. der Seitstütz die seitlichen Bauchmuskeln. Klar, es werden alle Stränge immer zu einem gewissen Teil mittrainiert...

Gibt es aber eine Übung, die bewusst alle Bereiche der Körpermitte trainiert? Es kann auch eine komplexe Übung (mehrere Bewegungen) sein, oder etwas aus dem Cardiobereich!?

Wäre gut, wenn mir das jm. mal zeigen könnte :-)

Vielen Dank

...zur Frage

Sprinter Hanteltraning Wiederholungen !!!

Hi , wenn sprinter mit z.b hanteln tranieren wie viele wiederholungen machen die so ca ?? 6-10 oder 20 wdh ??

...zur Frage

Erfolgreiches Muskeltraining!

Ich trainiere meine Brust- und Bauchmuskeln schon seit längerer Zeit, doch es sind keine Erfolge zu sehen. Was mache ich nur falsch? -Brusttraining: Dazu benutze ich meine 3kg schwere Hanteln, lege mich auf den Boden und öffne dann die arme, und schließe sie wieder. Ich mache circa 50 Wiederholungen. -Bauchmuskeln: Ich habe eine App auf meinem Handy, das Video gibt es aber auch auf Youtube und heißt eben: Bauchmuskeltraining (Level 2). -Bizeps: Hierfür mache ich auch die Übungen mit den Hanteln, ungefähr 60 Wiederholungen pro Arm. Jedoch sind nirgendwo oder nur wenig Ergebnisse zu sehen. Was mache ich nur falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?