Bauchmuskeltraining - Intensivierung?!
Hallo Leute, ich bin jetzt in meinem Bauchmuskeltraining an einen Punkt angekommen, bei dem ich, z.B. wenn ich Situps mit Zusatzgewicht mache, merke, dass ich auch mehr Kilos als Zusatzgewicht hinter den Kopf tun kann, wenn an meinen Beinen eine Art Gegengewicht hängt. Dieses Gewicht bezweckt dann, dass meine Beine nicht nach oben gehen.Ist es gut, wenn ich mit mehr Kilos arbeite, dann aber dieses Gegengewicht brauche? Mir kommt es so vor als könnte ich so meine Bauchmuskeln intensiver trainieren. Oder bezwecke ich damit genau das Gegenteil? Danke für Antworten
1 Antwort

Was für dich persönlich intensiv ist und was nicht, musst du selbst herausfinden! Man sollte den Bauch jedenfalls genügend reizen und falls du trotz langsam und vor allem sauber ausgeführten Crunches (oder sogar "Dragonflags") nicht der Meinung bist, dies erreicht zu haben, kannst du natürlich mit Extragewicht arbeiten. Ab einem gewissen Punkt ist es dann natürlich schwer, die Beine ohne Gegengewicht ruhig zu halten, aber das gehört dazu und solltest du noch einmal versuchen!