Bauchmuskeln/Rückenschmerzen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zur Rumpfstärkung (trifft auch die Bauchmuskeln) kannst Du auch Kniebeugen machen oder mit der Kettlebell arbeiten. Einzelübungen für die Bauchmuskeln mach ich fast nie, weil die bei vielen Ganzkörperübungen dabei sind.

Wenn was weh tut, stimmt was nicht, also andere Übungen testen, Trainer auf die Ausführung sehen lassen oder ab zum Arzt.

Wie machst Du Deine Bauchübungen und haben die von der Physio oder Deine Trainer sich das mal angeschaut, wie Du die ausführst?

Die Kombination zwischen Bauchübung und Rückenschmerz klingt für mich erstmal nach falscher Ausführung der Übungen - wenn Schwung ins Spiel kommt, weil die Kraft nicht mehr reicht zum Beispiel - dagegen würde helfen, wenn Du die Arme zur Entlastung nutzt (also Oberschenkel greifen und etwas mitziehen),

Aber so wirklich helfen kann Dir nur jemand, der beobachtet, wie Du die Übungen ausführst und den Fehler auch sieht...

...Falls du bisher nur situps machst, dann versuche es mal mit 'planks'

Was möchtest Du wissen?