Bauchmuskeln trainieren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

schnell is nicht!!! da hilft nur hartes ausdauerndes training! ich würde es mal mit crunches versuchen. sind rückenschonender als situps!

Die Bauchmuskulatur gehört zu der Körpermuskelpartie die sich nicht sonderlich stark aufbauen läßt. ( Im Vergleich zu den anderen Muskelpartien ). Mit Aufpumpen ist da also nicht viel. Die beste Übung für die Bauchmuskulatur zu trainieren sind nach wie vor die Crunches. Wenn jedoch die Fettschicht über dem Bauch zu dick ist wirst du die Bauchmuskulatur auch nicht sehen. Hier also auf den Körperfettgehalt achten.

Hi, ich kann mich den anderen nur anschließen. Crunches mit Zusatzgewicht, die blasen die Bauchmuskeln auf. Allerdings geht das, wie schon gesagt, nicht so schnell. Hier ist hartes Training und gute Ernährung angesagt. Viel Erfolg!

Wie Totalschaden sagt, sind Chrunches das beste Mittel der Wahl.Tipp; langsame Bewegungen mit statischer Anspannung am Ende der Einrollbewegung.Atmung nicht anhalten-wichtig!

Was möchtest Du wissen?