bauchmuskeln aufbauen

3 Antworten

Mach am besten jeden zweiten Tag 15 Minuten Bauchmuskel Training. Dazu gehöhren dann nartürlich Sit-Ups, Crunches usw. Du kannst dir ja verschiedene Übungen im Internet oder anderen Quellen angucken. Es gibt verschiedene Übungen für die geraden und seitlichen Bauchmuskeln. Und immer den Schweinehund überwinden :)

Hi,

ein Sixpack wird erst dann sichtbar, wenn Dein Körperfettanteil (KFA) unter 12 % liegt. Andernfalls kannst Du Deinen Bauch trainieren wie ein Weltmeister: die waschbrettartigen Strukturen bleiben unter der Fettschicht verborgen! Also heißt es zunächst den KFA zu senken. Je schneller Du diese Tatsache akzeptierst, um so schneller kommst Du ans Ziel!

Die Bauchmuskeln kannst Du durch geeignete Übungen stählern: sämtliche Variationen von Crunches, Hip-Lifts und Bodendrücker. Achte hierbei aber darauf, die Übungen in einer langsamen fließenden Bewegungen durchzuführen. Die Bauchmuskeln üben eine Halte- und Stützfunktion aus und wollen daher langsam trainiert werden.

Ob Du Deinen Plan bis zum Sommer umsetzen kannst, wage ich aber zu bezweifeln. Gut Ding will bekanntlich Weile haben.

Gruß Blue

Die Bauchmuskulatur kannst du vom Volumen her nicht all zu groß aufbauen. Der sogenannte Sixpack ist in der Regel auch bei jedem vorhanden. Die Körperfettschicht verdeckt diesen halt nur. Von daher muß die Körperfettschicht am Bauch minimiert werden um den Sixpack sichtbar zu machen. Das erzielt man über eine ausgewogene aber Kalorienreduziertere Ernährung. Je nach dem wie schlank du aber bist macht es unter Umständen keinen Sinn noch weiter abzunehmen wenn man anschließend dann Unterernährt aussieht. Als Kräftigungsübung reichen in der Regel Crunches vollkommen aus. Alle 2-3 Tage 8-10 sauber ausgeführte Sätze sollten ausreichend sein. Der Sixpack ist jedoch auch genetisch bedingter Natur. Er wirkt in Form und Ausprägung bei jedem Menschen anders.

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Sixpack? (Häufig gestellte Frage.)

Also ich trainieren jetzt schon seit letzten Sommer. Meine Bauchmuskeln trainiere ich gut und laufen am Band tuh ich auch viel. Ich merke auch wie sie härter werden, bloß hab ich das Gefühl das ich dicker durch den Muskelzuwachs am Bauch werde.... Wenn ich meine Bauchmuskeln anspanne sieht man sehr gut die oberen zwei Muskeln (2pac)^^.... Der Rest kommt aber nicht.

Kennt jmd vllt einen genauen Plan für Bauchmuskeln, mit Ernährungplan, übungen und allem drum und dran? Bis zu diesem Sommer muss aus meinem Bauch was werden ;)

Danke im Vorrraus für die Antworten.

Ps.: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, außerdem sollen sie die Aufmerksamkeit des Lesers fördern :-P

...zur Frage

Muskeln bekommen so schnell wie möglich

Ich bin 16 und möchte so schnell wie möglich Muskeln bekommen(am besten schon bis zum Sommer). Ich habe 2 Hanteln aber keine Möglichkeiten ins Fitness-center zu gehen. Danke schonmal!!!

...zur Frage

120 Sit ups am Tag Sinnvoll?

Ja ich wollte wissen ob 120 Sit ups am Tag sinvoll sind um Bauchmuskeln auf zu bauen und ob sie dann auch sichtbar werden ?! Und ist es eine gute Kombi ? Am Tag 120 Sit ups und Schwimmen + Diät ? Danke für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?