Bauchfett weg / Muskeln aufbauen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Essen wie es mir schmeckt ohne Diät und Massephase 100%
Mehr auf Bauch trainieren / Nahrung dementsprechend aufnehmen 0%
Mehr auf Oberarme trainieren / Nahrung dementsprechend aufnehmen 0%
Diät weiter durchziehen 0%
Massephase ab Herbst bis nächstes Jahr Frühling 0%
Massephase bis zum Sommer 0%

4 Antworten

Was die anderen schreiben ist totaler Schwachsinn. Du musst schlicht und ergreifend mehr essen... Dein Körper braucht für den ganzen Sport den du machst Energie. Die gewinnt er zunächst aus Kohlenhydraten. Die sind aber schnell aufgebraucht. Daraufhin benutzt er Fett. Da du dich aber sehr schwach nur ernährst ist auch dieser Anteil schnell aufgebraucht, aber dein Körper braucht weiter Energie, also werde Proteine benutzt. Folge: Muskelabbau. Nimm am besten mehr Kohlenhydrate zu dir, damit dein Körper nicht mehr auf Proteine als Energielieferant angewiesen ist. Auch sind 64kg für dich schon wenig, ich bin kaum größer als du, wiege aber knapp 80kg und bin auch sehr sportlich und schlank. Versuch deine Ernährung mehr an dein Sportprogramm anzupassen! ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

danke erstmal für die schnellen antworten, ich würde gerne noch weitere meinungen dazu lesen =) und bite stimmt ab !

Um keine Muskelmasse zu verlieren solltest du dich Eiweißreich ernähren. Eiweiß ist der Nährstoff der Muskulatur und wenn du dem Körper hier zu wenig bietest wird gerade in einer Diätphase auch Muskelmasse abgebaut. Fisch, Pute, Geflügel und Magerquark sind zb. gute und fettarme Eiweißquellen.

Was möchtest Du wissen?