Bauchfett weg / Muskeln aufbauen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Essen wie es mir schmeckt ohne Diät und Massephase 100%
Mehr auf Bauch trainieren / Nahrung dementsprechend aufnehmen 0%
Mehr auf Oberarme trainieren / Nahrung dementsprechend aufnehmen 0%
Diät weiter durchziehen 0%
Massephase ab Herbst bis nächstes Jahr Frühling 0%
Massephase bis zum Sommer 0%

3 Antworten

danke erstmal für die schnellen antworten, ich würde gerne noch weitere meinungen dazu lesen =) und bite stimmt ab !

Um keine Muskelmasse zu verlieren solltest du dich Eiweißreich ernähren. Eiweiß ist der Nährstoff der Muskulatur und wenn du dem Körper hier zu wenig bietest wird gerade in einer Diätphase auch Muskelmasse abgebaut. Fisch, Pute, Geflügel und Magerquark sind zb. gute und fettarme Eiweißquellen.

Was die anderen schreiben ist totaler Schwachsinn. Du musst schlicht und ergreifend mehr essen... Dein Körper braucht für den ganzen Sport den du machst Energie. Die gewinnt er zunächst aus Kohlenhydraten. Die sind aber schnell aufgebraucht. Daraufhin benutzt er Fett. Da du dich aber sehr schwach nur ernährst ist auch dieser Anteil schnell aufgebraucht, aber dein Körper braucht weiter Energie, also werde Proteine benutzt. Folge: Muskelabbau. Nimm am besten mehr Kohlenhydrate zu dir, damit dein Körper nicht mehr auf Proteine als Energielieferant angewiesen ist. Auch sind 64kg für dich schon wenig, ich bin kaum größer als du, wiege aber knapp 80kg und bin auch sehr sportlich und schlank. Versuch deine Ernährung mehr an dein Sportprogramm anzupassen! ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Wie nehme ich bis zum sommer 10 kg ab ?

Hallo ich bin 11 jahre alt , wiege ca. 65 kg und bin ca. 1.58 groß ich versuche schnell aber lange abzunehmen sport mach ich wenig ich jogge jeden samstag mit meiner mutter 3km und bitte kommt mir jetzt nicht mit '' Geh zu deinem Arzt '' Oder '' Ein Ernährungberater kann helfen '' Dass habe ich alles schon ausprobiert Liebe Grüße und Danke im Vorraus ! :)

...zur Frage

massephase- angst vor diabetes?

hallo, ich habe vor demnächst eune massephase zu starten. ich wiege momentan 80kg auf 1.80m. während meiner massephase werde ich maltodextrin und normales wheyisolat nehmen. um aufzubauen muss ich ca 3000 kcal am tag zu mir nehmen. dies versuch ich mit sauberer nahrung, da ich kein fan von dirty bulking bin. nun wollte ich fragen ob man während der massephase an diabetes erkranken kann, da der blutzuckerspiegel durch die hohe kohlenhydratzufuhr immer oben ist. ich habe tatsächlich sehr große angst davor. ich geh 4 mal die woche trainieren (1mal davon cardio training bestehend aus liegestützen, klimmzügen etc fast ohne pause). zudem schwitze ich sehr stark im alltag, besonders im gesicht. war auch in meiner lowcarbphase so

...zur Frage

Abnehmen und wachsen mit 14 !!!

Ich bin 14 und habe Übergewicht und ich will unbedingt bis zu den Sommerferien abnehmen aber ich bin in meiner Klasse auch eine der kleinsten (ich bin 1,56 m groß)! Ich gehe jede Woche einmal 1-2h Volleyball und zweimal insgesamt 3 Stunden pro Woche Fußballtraining von der Schule aus habe ich 2 Schulstunden Sport pro Woche. Ich esse auch jeden Tag Obst und Gemüse. Ich habe diese Diät :Schlank-im-Schlaf versucht (ca. 1Jahr) ich hab zwar nicht zugenommen aber auch nicht richtig abgenommen und ich bin auch nicht sehr gewachsen und ich bin immer noch zu dick. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben (ich will aber nicht zu einem Arzt gehen ich will nicht dass jemand weiß dass ich eine Diät mache)

Ich bedanke mich schon im voraus !!!!

...zur Frage

Sinnvoll? Massephase

Ich will eine Massephase starten da ich aber meiner meinung nach gut aufgebaut habe will ich nicht viel ändern. ich ändere einfach das ich jetzt brust und rücken 2 mal in der woche dran nehme natürlich mit 48h pause da zwischen. meine frage.....ist das sinnvoll oder baue ich so gleich viel auf wie vorher oder baue ich mehr auf .. oder sogar weniger?

...zur Frage

frage an die großen bodybuilder

Servus, Also ich wollte mal paar fragen zu der berühmten massephase stellen ..

-wieviele kcal soll man am tag essen,bis zum training ? -geht auch fast food ? -was muss man beachten ? -kann es passieren das mir da durch mega fett wird bzw das man so dick wird,das man es sehen könnte ? -gehen die kcal zu 100% in die muskeln ? -zu welchen zeiten sollte man essen ?

Wisst ihr,ich bin seit einem jahr im krafttraining tätig,nur habe ich gerade frisch 55Kg abgenommen und habe jetzt mein idealgewicht,nur habe angst durch die massephase da es meine erste ist,vorher nur defi,das ich in mein altes schema falle,deshalb die vielen fragen,hoffe habr verständnis :-) danke

...zur Frage

Massephase dazu cardio?

Hallo erstmal, die Frage steht eigentlich schon oben. Schädigt cardio den Muskelaufbau in der Massephase? Weil ich momentan seit 7 Monaten eine Massephase mache und auch bis jetzt gut aufgebaut habe, sogar meine Freunde sagen, dass ich breiter geworden bin aber ich werde auch bisschen fetter. Ich bekomme langsam aber sicher einen V-Kreuz aber die Fettschicht an der Hüfte lässt das nicht zu gut aussehen. Ich will die Massephase bis Ende des Jahres noch durchziehen und dann auf Defi. machen. Unter guten Licht sieht man nur noch meine oberen Bauchmuskeln, wenn ich anspanne aber nur schwach.

Schädigt cardio den Muskelaufbau in der Massephase? Wenn nein, soll ich dann 2 mal die Woche 30 min. locker joggen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?