Bauchfett obwohl ich dünn bin!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du müßtest deine Ernährung so weit anpassen das du mehr Kalorien verbrauchst als du zuführst. Bedenke aber das du eh schon ein schlanker Mensch bist. Du kannst leider nicht selbst bestimmen wo dein Körper das KF zuerst abbaut. Wenn du Pech hast siehst du nachher dann mehr Magersüchtig als durchtrainiert aus. Von daher fände ich es sinnvoller etwas Krafttraining auszuüben um Muskelmasse aufzubauen. Das läßt den Körper in einer anderen Symetrie erscheinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche deine Ernährung so umzustellen, dass du kaum kurzkettige Kohlenhydrate zu dir nimmst. Ernähre dich vor allem von eiweißhaltigen Lebensmitteln (z.B. Putenfleisch, Quark, Fisch), langkettigen Kohlenhydraten (z.B. Vollkornnudeln, Vollkornbrot) und ungesättigten Fettsäuren (z.B. Nüsse, Fisch, Olivenöl). Genaueres zur Ernährung kannst du auch auf http://www.fettverbrennung-tipps.com/die-richtige-ernaehrung/ erfahren. Das mit dem Training sollte bei dir eigentlich mehr als ausreichend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt dir wahrscheinlich schlimmer vor, als es ist. So oder so würde etwas Krafttraining aber nicht schaden. Das ist gesund, gut auch für Haltung und Rücken und macht eine gute Figur. Und keine Sorge, dir wachsen dadurch nicht sofort Muskelberge, es wird nur alles etwas straffer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

wenn Du ansonsten von schlanker Statur bist und auch keine Hyperlordose im LWS-Bereich (Hohlkreuz) vorliegt, gibt es eigentlich für das untere Bäuchlein nur 2 Möglichkeiten:

  1. Du hast einen sogenannten Blähbauch. Dann solltest Du Deine Ernährung einmal überprüfen und ggf. umstellen.

  2. Die Bauchmuskeln sind in diesem Bereich erschlafft. Diese lassen sich durch diverse Übungen kräftigen – aber bitte immer nach innen trainieren!

Falls keins davon der Fall ist, dann ist das Bäuchlein genetisch bedingt, akzeptiere Deinen Körper so, wie er ist, und lass Dich nicht durch falsche Schönheitsideale verunsichern.

Gruß Blue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von supratwinturbo
09.07.2013, 21:24

Danke Perfekte Antwort. Ich habe einen Blähbauch :/ .

Dankeschön ich werde mehr auf meine Ernährung aufpassen :D

0

Was möchtest Du wissen?