bauch wird immer runder

2 Antworten

Also wenn du so auf das Aussehen fixiert bist würde ich die Kalorienzufuhr etwas drosseln. Dann nimmst du eben nicht soviel Muskelmasse zu. Statt einer Trainingseinheit (4X2 Stunden in der Woche ist ja schon krank) kannst du mal was ausdauermässiges reinnehmen. Das zerstört vielleicht ein paar Muskeln auf deinem Astralkörper aber dein Organismus wird es dir danken.

Generell denke ich übrigens, 1 mal intensives Training in der Woche genügt vollkommen. Du nimmst dem Muskel ja die Regenerationszeit und die benötigt er zum Aufbau. Was du machst ist krankhafte Dauerbelastung. Nur zu, in 2 Jahren bist du ein Wrack. Die Antwort darauf lautet dann in der Regel nicht Erholung uind Ausgleich sondern Doping.

was meinst du genau mit wrack?

0

Um Muskelmasse aufzubauen mußt du eine positive Kalorienbilanz haben. Das bedeutet das du deinem Körper mehr Kalorien zuführst als er normalerwiese benötigen würde. Dabei bleibt es natürlich nicht aus, das du auch etwas Fett mit ansetzt. Darum gehen die Bodybuilder nach ihrer Aufbauphase vor einem Wettkampf in die Definitionsphase über um hier den Körperfettgehalt zu minimieren. Als Kraftsportler/Bodydbuilder benötigst du in etwa 2 Gr. Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Wenn du das Gefühl hast, das du vermehrt Fett ansetzt, dann überdenke deine Ernährung. Unter Umständen nimmst du noch zu viel Fetthaltiges zu dir. Auf der anderen Seite ist Muskelmasse schwerer als Fett. Durch ein intensives Krafttraining nimmst du natürlich auch an Muskelmasse zu, was sich auf der Waage bemerkbar macht.

danke :D für di super antwort

aber ist es nicht etwas komisch das ich innerhalb von 2 wochen 2kg zunimmt? ich glaube das es mehr fett als muskeln sind

0
@stekiostekan

Beim Muskelaufbau wiirst du automatisch schwerer. In deinem bestreben nach Masse darfst du nicht auf die Waage schauen, sondern alleine in den Spiegel. Ich wiege bei 1,90m 120 kg, und dürfte laut BMI, und Waage, fett sein. Bin ich aber nicht. Muskulatur ist eben schwer. Aber 2 kg in 2 Wochen, so schnell geht das mit Muskeln aufbauen dann doch nicht. iss weniger, und mach zusätzlich jeden 2.ten Tag Cardio.

0
@Juergen63

ja danke ich bin auch 1,90 gross 17 jahre alt aber nur 68 kg leicht.. mir würde es nicht schaden auch etwas an fett zuzulegen oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?