Bauch übertrainieren

3 Antworten

Meiner Meinung nach kann Übertraining nur bei Leistungssport passieren. Ich denke wenn man die Ermüdungserscheinungen nicht ignoriert und überhaupt auf seinen Körper hört, kann es nicht passieren. Und beim Bauchtraining, habe ich noch nicht gehört! Irgendwann bekommst du eben einen crunch nicht mehr hin und bleibst liegen ;-)

Jeder Muskel der exessiv trainiert wird kann irgendwann ein Übertraining erfahren. Die Bauchmuskulatur ist zwar als solches eine recht kleine Muskelgruppe, die du in der Regel auch nicht mit extrem hohen Gewichten trainierst, wenn du allerdings bei deinem Bauchtraining desöfteren Schmerzen empfindest und darüber hinaus keine richtige Kraft mehr entfalten kannst, dann kannst du davon ausgehen, das die Bauchmuskulatur mal etwas Ruhe benötigt. Dann dem Bauchmuskel einfach mal ein paar Tage zur Erholung gönnen.

Ich mache schon viele Jahre Bauchtraining, teilweise sogar jeden Tag, aber ausser Muskelkater spürte ich noch nichts negatives.

Muskelkater im Bauch nach Schlittschuhlaufen?!

War gestern beim Schlittschuhlaufen auf einem nahe gelegenen See, und heute habe ich einen fiesen Muskelkater im Bauch... :(
Kommt der vom Schlittschuhlaufen? Wenn ja warum bekomme ich da einen Muskelkater im Bauch?

...zur Frage

Was mache ich gegen einen Muskelkater im Bauch?

War gestern im Alpamare und anscheinend hab ichs beim rutschen wohl etwas übertrieben...^^
Auf alle Fälle hab ich einen mords Muskelkater im Bauch! Wie bringe ich den jetzt wieder weg?

...zur Frage

frage zum muskelkater und training bitte hilfe

hey, habe jetzt ein splittraining gemacht, 1 tag brust bizeps bauch, dann rücken trizeps bauch. habe jetzt noch etwas muskelkater,denn heute wäre eigentlich brust bizeps bauch wieder dran. soll ich ein tag pausieren,weil das kein sinn macht so aufzubauen mit nem muskelkater an der brust und bizeps oder heut weiter trainieren? lg

...zur Frage

Unteren rücken und bauch dehnen

HAllo @ all

Hab seit heute einen muskelkater im unterren rücken und im bauch weil ich gestern im training für fußball einen übung mit über hürden springen gemacht habe. Ich will aber heute auf jedenfall fußball spielen und will dazu jetzt um fitt zu sein mich dehnen finde aber keinen übungen für bauch und rücken könnt ihr mir welche sagen ? Und was hilft noch gegen muskelkater ?

...zur Frage

Brust oder Bauchmuskeltraining ?

Hallo,

jedesmal wenn ich Liegestütze und Crunches mache, spüre ich die Anstrengung NUR beim Bauch, nicht in der Brust, wo es eig. helfen sollte ..

Den Muskelkater danach habe ich auch nur in den oberen Teilen meines Arms und beim Bauch ..

Wo hilfts jetzt eigentlich ? Ich möchte ja was für meine Brust tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?