Bauch übertrainieren

2 Antworten

Meiner Meinung nach kann Übertraining nur bei Leistungssport passieren. Ich denke wenn man die Ermüdungserscheinungen nicht ignoriert und überhaupt auf seinen Körper hört, kann es nicht passieren. Und beim Bauchtraining, habe ich noch nicht gehört! Irgendwann bekommst du eben einen crunch nicht mehr hin und bleibst liegen ;-)

Jeder Muskel der exessiv trainiert wird kann irgendwann ein Übertraining erfahren. Die Bauchmuskulatur ist zwar als solches eine recht kleine Muskelgruppe, die du in der Regel auch nicht mit extrem hohen Gewichten trainierst, wenn du allerdings bei deinem Bauchtraining desöfteren Schmerzen empfindest und darüber hinaus keine richtige Kraft mehr entfalten kannst, dann kannst du davon ausgehen, das die Bauchmuskulatur mal etwas Ruhe benötigt. Dann dem Bauchmuskel einfach mal ein paar Tage zur Erholung gönnen.

Was möchtest Du wissen?