Bauch speck durch bauchtraining verlieren ?

5 Antworten

Man kann nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen. Zumeist geht der Körper bei Männern erst ganz zuletzt an den "Bauchspeck". Du nimmst nur ab, wenn du mehr Kalorien verbrauchst, als du zu nimmst. Also absolut auf die Ernährung achten. und Ausdauertraining in Verbindung mit Krafttraining machen. Wenn zusätzlich zu deinem Ausdauer- oder Cardiotraining noch etwas Krafttraining machst, dann verlierst du auch keine Muskeln. Nur ein Bauchtraining durchzuführen ist nicht zielführend.

@wurststurm: das ist ist nicht ganz korrekt. das motto "möglichst viel, möglichst lange" hat im sport schon lange keine bedeutung mehr. vor allem wenn er muskelabbau verhindern möchte, ist dazu nicht zu raten.

@mani103: du kannst nicht nur an einer bestimmten stelle fett abbauen. das hängt von deinem kfa (körperfettanteil - das wort sagt es schon: es gibt keinen bauchfettanteil) ab. den regulierst du in erster linie über die ernährung. sport unterstützt dich dabei natürlich optimal. es ist erwiesen, dass intervalleinheiten die beste möglichkeit für den fettabbau darstellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Intervalltraining

muskeln verlierst du im übrigen auch keine, solange deine ernährung stimmt. deinem ziel (fettab- und muskelaufbau) wäre eine kohlenhydratreduzierte und eine eiweissreiche ernährung wohl am dienlichsten.

Nein, die Energie die du hier verlierst bei Situps & Co ist viel zu gering. Dein Fett verlierst du nur duch Ausdauereinheiten; möglichst viele möglichst lang.

Nein! nicht durch ausdauertraining. um das mal etwas ausführlicher zu erklären:

Es gibt 3 Arten von Fett, einmal das Subkutame Fett(das fett das man morgen sieht, wenn man vorm Spiegel den Bauch einzieht), das Viszeralfett(das Fett um die Organe) und die Fett speicher in den Muskeln. Wenn du joggen gehst, verbrauchst du zunächst nur die Fettspeicher in den Muskeln, erst nach 2 stunden joggen/Ausdauertraining, geht dein Körper an das Subkutane Fett, und dann auch nur geringfügig, und mal erlich, wer geht schon 2std joggen?!

Also Ausdauertraining ist wichtig, aber du verbrennt kein Fett! oder sagen wir so 30g pro Stunde von den Fettspeichern der Muskeln..

0

Kein Selbstvertrauen mehr (Basketball)

Hallo Leute ich spiele seit längerer Zeit Basketball und binein 18 jähriges Mädchen. ich habe davor in der U19 gespielt habe aber jetzt schon seit einem jahr in die damenmannschaft gewechselt. in der u19 war ich ziemlich gut, habe immer alle spiele durchgespielt und war topscorer. aber seitdem ich zur damen´mannschaft gewechselt bin, habe ich zumindest im nachhinein nach und nach mein selbstvertrauen verloren. ich möchte hier erst mal klar machen das mir basketball sehr wichtig ist, ich bin naturell kein sehr selbstbewusstes mädchen, doch beim basketball war ich wie verwandelt und protzte nur so vor selbstbewusstsein und machte mich deshalb immer überglücklich....es war wie eine therapie für mich. nun aber seitdem ich mit sehr sehr guten spiele kriege ich angst was falsch zu machen und demotiviere mich selber. seitdem bin ich training nie vollkommen dabei und kann nie an meine grenzen gehen mein trainer der das gemerkt hat lässt mich auch nicht mehr länger als 2 min im KOMPLETTEN! spiel spielen. ich trau mich einfach nichts mehr und bin frustriert....ich kann nicht mehr reinziehen und körbe machen......mein trainer weiß auch keinen rat . er meint ich muss lernen an meine grenzen zu gehen..ich bin stänig frustriert über mich selbst schmore herum habe auch oft deshalb geweint und bin beim spielen irgendwie gehemmt und nicht locker.bitte ich möchte das nicht auch noch verlieren und komplett in depressionen geraten. bitte helft mir. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?