Bauch speck durch bauchtraining verlieren ?

5 Antworten

Man kann nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen. Zumeist geht der Körper bei Männern erst ganz zuletzt an den "Bauchspeck". Du nimmst nur ab, wenn du mehr Kalorien verbrauchst, als du zu nimmst. Also absolut auf die Ernährung achten. und Ausdauertraining in Verbindung mit Krafttraining machen. Wenn zusätzlich zu deinem Ausdauer- oder Cardiotraining noch etwas Krafttraining machst, dann verlierst du auch keine Muskeln. Nur ein Bauchtraining durchzuführen ist nicht zielführend.

@wurststurm: das ist ist nicht ganz korrekt. das motto "möglichst viel, möglichst lange" hat im sport schon lange keine bedeutung mehr. vor allem wenn er muskelabbau verhindern möchte, ist dazu nicht zu raten.

@mani103: du kannst nicht nur an einer bestimmten stelle fett abbauen. das hängt von deinem kfa (körperfettanteil - das wort sagt es schon: es gibt keinen bauchfettanteil) ab. den regulierst du in erster linie über die ernährung. sport unterstützt dich dabei natürlich optimal. es ist erwiesen, dass intervalleinheiten die beste möglichkeit für den fettabbau darstellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Intervalltraining

muskeln verlierst du im übrigen auch keine, solange deine ernährung stimmt. deinem ziel (fettab- und muskelaufbau) wäre eine kohlenhydratreduzierte und eine eiweissreiche ernährung wohl am dienlichsten.

Nein, die Energie die du hier verlierst bei Situps & Co ist viel zu gering. Dein Fett verlierst du nur duch Ausdauereinheiten; möglichst viele möglichst lang.

Nein! nicht durch ausdauertraining. um das mal etwas ausführlicher zu erklären:

Es gibt 3 Arten von Fett, einmal das Subkutame Fett(das fett das man morgen sieht, wenn man vorm Spiegel den Bauch einzieht), das Viszeralfett(das Fett um die Organe) und die Fett speicher in den Muskeln. Wenn du joggen gehst, verbrauchst du zunächst nur die Fettspeicher in den Muskeln, erst nach 2 stunden joggen/Ausdauertraining, geht dein Körper an das Subkutane Fett, und dann auch nur geringfügig, und mal erlich, wer geht schon 2std joggen?!

Also Ausdauertraining ist wichtig, aber du verbrennt kein Fett! oder sagen wir so 30g pro Stunde von den Fettspeichern der Muskeln..

0

wenn man jeden tag seinen bauch trieniert wird der speck am bauch hart oder verschwindet er ?

ich bin 1.64 groß und wige 60 kg ... ich habe im winter richtig zugenommen und mochte jeztz den speck/fett loswerden ich gehe jetzt fast jeden abend joggen auch wenn nicht lange .. :) und ich mache jeden abend sittups und andre sachen ich merke schon das ich muskeln aufbaue aber ich habe angst das der speck hart wird und er bleibt und nicht verschwindet könnt ihr mir da helfen ?

(möchte nur meinen bauch straffen und flach haben)

...zur Frage

Bauchspeck loswerden ohne joggen,stepper,... ?? Gibt's da was ?

Ich möchte schon lange ein sixpack und ich habe auch eins, nur wenn ich meine fettschicht ,,runterzieh'' sieht man es noch mehr. Also ich glaube einfach dass ich überflüssiges Fett an meinem Bauch habe. Jetzt meine eigentliche Frage: Was kann ich machen außer joggen, stepper, fahrrad,... um Bauchfett zu verlieren (allgemein Fett) ? training für den Bauch oder Strecksprünge mit ausfallschritt ? So was eben halt.

...zur Frage

Eine Woche Trainingspause?

Guten Morgen und frohe Ostern meine Lieben Sportler ! Ich habe eine Frage an euch da ich das noch nie gemacht habe. Undzwar geht es darum dass ich vor 4 Monaten angefangen habe Krafttraining zu machen und dazu noch Zumba (dh 4 Tage Krafttraining und 2 Tage Zumba) Ich bin dadurch von 80 Kilo auf 63 gekommen und fühle mich wohl in meinem Körper, sehr wohl sogar und möchte ihn garnicht verlieren, zumindest bis Sommer da das ganze harte Arbeit war. Nun denn ich bin jetzt 17 Jahre alt, 170 groß, männlich und habe einen KFA von 7%. Das Problem ist jetzt ich bin im Urlaub bei meiner Oma und verbringe da die Osterfeiertage, ohne Studio, nur rumsitzen, höchstens mal ne Stunde Zumba am Tag oder mal shoppen gehen aber sonst nichts. Ich fühle mich nervös und unausgelastet weil ich kein Sport machen kann, meine Oma verbietet es mir auch dass ich in der Zeit wo ich da bin Sport zu machen weil ich "ja auch mal ohne kann". Es gibt auch nur ungesundes Essen irgendwie. So die eigentliche Frage ist : wenn ich meinen Grundumsatz auf 1500 kcal am Tag halte, werde ich doch nicht an fett bzw speck ansetzen oder? Und wie schnell würde ich das wieder wegbekommen? Weil ich hab wirklich angst meinen Body zu verlieren und ich bin die ganze Zeit hibbelig und will was machen was aber nicht geht (leider) Bitte keine Sarkastischen antworten, das is n riesen Problem für mich, danke im Vorraus LG

...zur Frage

Brust abnehmen...helfen liegestütze? bzw brusttraining?

hallo war damals etwas dicker gewesen und habe sehr abgenommen nur nicht an der brust. meine brust ist etwas spitz und möchte sie gern etwas runder oder eher flacher.....hilft da liegestütze? habe vor auch butterfly übungen zu machen mit 2 kurzhanteln.....eventuell auch joggen um bisschen speck zu verlieren....habe mir das so gedacht 2 mal die woche brusttraining am tag 3 sätze liegestütze, 3 sätze butterfly mit kurzhanteln ( mit wenig gewichten) und 3 sätze kurzhantel drücken ( mit wenig gewichten) und noch 2 mal die woche 1 stunde joggen......kann ich so meine brust formen bzw straffen? möchte keine massive/muskolöse brust deswehen trainiere ich mit wenig gewichten und mehr wiederholungen......ist das inordnung? ( bauchtrainieren tuh ich auch aber hier geht es ja um die brust =) ) möchte kein muskelpaket werden deswegen braucht ihr mir nicht zu sagen dass ich mein ganzen körper trainieren soll will nur meine schlimmen stellen verbessern danke für alle ratschläge mfg bolo

...zur Frage

Sixpax, trotz Bauchspeck?

hallo,

Ich möchte meinen Bauch etwas in Form Bringen. Ich bin jetzt nicht Fett : ca. 1,80cm, 65-66Kg Ich möchte soweit auch nicht auf meine Ernährung achten. Weil ich kann essen, was ich will, ohne übermäßig zuzunehmen. Doch ein wenig speck am Baucht hat sich dennoch angesammelt. Kann ich trotzdem einen Sixback aufbauen, ohne abzunehmen? Ich will weiter, wie vorher Essen. Wie gesagt, Ich habe jetzt kein "bierbauch" nur etwas Speck :p Eine kleine Frage am Rande : kann ich Situps auf meinen Teppich durchführen, ohne schäden am Rücken o.ä zu nehmen? Weil viele bevorzugen Polsterungen. Danke :)

Ach, da fällt mir noch was ein. Passt zwar nicht zum Thema, ist aber eher unwichtig ^^ Undzwar Trainiere ich meine Arme mit auf den tag verteilten Sätze, solange bis es Wehtut. Also erst ist der Muskel erschöpft (1stunde pause...) dann gehts weiter, immer so lange, bis der Muskel wehtut. habe aber am nächsten kein Muskelkater, sagt mir das, dass ich noch zu wenig Trainiere? Ich weiß, dass Muskelkater nicht gut sind... Aber ich möchte ja eine bestätigung :p P.s Trainiere erst seit wenigen Tagen. Danke :)

...zur Frage

Wie kann ich meine Nervosität vor wichtigen Spielen verlieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?