Basketballshuhe mit guter Dämpfung?

1 Antwort

Gutes Schuhwerk ist natürlich unabdingbar für ein guten Sportler. Aber nicht die Schuhe machen den Sportler sondern der Sportler die Schuhe. Deine Schuhe können nämlich noch so gut sein, sie werden nicht die Schwäche deiner Füße kompensieren können. Für dich bedeutet das du solltest vermehrt etwas für deine Füße machen. Ich weiß zwar nicht was mit schlechten Füßen genau gemeint ist, aber ich geh ma davon aus du solltest deine Fußmuskulatur stärken. Das geht über viel Barfußlaufen am besten im Sand, durch Sprungseil ohne Schuhe, Balancieren auf einer Weichmatte auf einem Bein oder auf nem Handtuch(optimal natürlich auf einem Balanceboard), kurzer Fuß nach Janda und Übungen für Waden und Schienbeinmuskelatur. Bei deinem Schuhwerk solltest du vermehrt darauf achten, dass bei Nike Shox oder Air-Zoom/Max Technologie, bei Adidas Adidas a3 verwendet wurde. für weitere Informationen zu Dämpfungssytemen schau ma hier: http://www.sneaker-portal.com/Daempfungssysteme/Airsysteme_Nike.htm

Was möchtest Du wissen?