Basketballschuhe- Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh,das wird bei dem Preis ziemlich schwer werden, denn die Schuhe müssen HiCut sein, eine gute Dämpfung besitzen,für Hallenboden geeignet sein (sofern du in Hallen spielst und nicht gleich vom Hausmeister wegen Abriebspuren rausgeworfen werden willst;) und sie müssen gut verarbeitet sein, denn die werden ja einem ziemlich hohen Belastungspensum ausgesetzt werden. Ich geh gleich mal schauen ob ich da etwas in der Preisklasse finde...

vielen dank! freue mich auf deine Funde ;)

0
@anoenas

So, versprochen ist versprochen. Da ich Deine Fußform nicht kenne und dementsprechend auch nicht weiss, ob und welche Fehlstellungen Du uU haben könntest, bin ich jetzt mal von meiner "Schuhmarke des Vertrauens " ausgegangen und habe Adidas Basketball Schuhe unter 100€ rausgesucht. http://www.fashion.de/Fashion-Sport/Sportschuhe/Basketballschuhe/?cat=272&fid=32&fgid=-1 Nike hat zB das Problem, das die Schuhe meist sehr schmal geschnitten sind, was in meinem Falle mal garkeinen Sinn machen würde. Adidas haben zwar kein "Air System" in dem Sinne, haben aber trotzdem eine sehr gute Dämpfung, die Du brauchen wirst. Und ist was dabei?

0
@Humbucker

woow! sieht schon mal echt geil aus. Vielen Dank. Ich sag dir noch Bescheid welche ich letzendlich genommen habe! ;)

0

Also ich bin ein relativ kleiner Spieler (1.85, 84kg) und dementsprechend immer ziemlich wendig unterwegs. Ich kann dir da eigentlich nur die Kobe Reihe von Nike wärmstens empfehlen. Sind mit Abstand die besten SChuhe die ich bis jetzt hatte, habe auch schon Adidas, And1 und Reebok ausprobiert. Zur Zeit trag ich die Kobe V, gibt glaub ich aber schon wieder 1-2 neue Modelle. Normalerweise überschreiten die dein Budget etwas, habe sie jetzt aber auch schon ein paar Mal reduziert gesehen. Ich habe noch nie so einen stabilen und gleichzeitig bequemen Schuh getragen, allerdings hört er auf Knöchelhöhe auf. Aber ich vertrete sowieso die Meinung, dass es keinen Unterschied macht wie hoch die Schuhe gehen, bei der Kraft die entsteht wenn du umknickst hilft dir ein bisschen Stoff auch nicht weiter, wenn dann brauchst du eine Knöchelmanschette...

Was möchtest Du wissen?