Basketball: Welche guten Übungen gibt es um Regelverstöße zu vermeiden?

2 Antworten

Elektro schocker ;-), nein, jetzt im ernst. Einfach konsequent pfeifen, und wenn das immer noch nicht hilft, evtlein ganz drastisches Mittel, linienläufe.... Damit merkt man es sich schnell! ;-)

soweit versuche ich dass schon durchzusetzen, nur ich suche noch was präventives um einfach mal eine Stunde das wichtigste einzeln in Übungen zu festigen

0

Wenn du das alles effektiv wegtrainieren willst hilft nur üben, üben, üben... Das dauert aber lange Zeit bis du alles perfekt hast. Und ab das denn Leuten in der Sportgruppen noch Spaß macht?!? Wenn du Übungen suchst schau mal hier, da findest du sehr viele tolle Möglichkeiten: http://www.basketballcoach.de/

Grüße Markus

Im spiel ruhiger werden ?

Hallo @all

Ich muss im spiel ruhiger werden. Es ist so : Wenn ich am bolzplatzt im training etc. spiele binn ich wirklich eig. der beste kann alle ausspielen schieß viele tor spiel gute pässe etc. Und dann wenn ich in einem regulerem spiel spiele binn ich eben nicht so gut spiele zwar mit und auch nicht so schlecht aber eben nicht sehr gut. Ich spiele fehlpässe,trau mich nicht austor zu schißen und mach einfach dumme fehler. Mein trainer meinte ich müsste ruhiger werden aber wie bekomm ich da hin.Kann ich das irgentwie trainieren das ich auch unter druck gut spielen kann. Vlt helfen mir ja irgentwelche "meditatsions übungen" oder änliches wenn ja postet einfach mal alles was helfen könnte.

...zur Frage

Basketball Sprungkraft Verbessern.

Hallo Leute Ich bin 14 Jahre alt und 1.90m groß. Hört sich komisch an ist aber so. Ich bin ein Freizeit Basketballer und kriege bald auch einen guten Korb. Ich spiele ab und zu aber ich möchte mich mal ein bisschen an das Dunken ranmachen. Ich kann es auf tiefen Körben ein bisschen aber ich möchte es auch bei Standard Körben können. Gibt es Spezielle Übungen dafür??? Ich mache immer Bauchmuskeltraining also Crunches, Situps etc. Kann mir jemand gute Übungen für die Sprungkraft vorschlagen???

...zur Frage

Basketball: Aufwärmübungen MIT dem Ball?

Hallo! Ich muss demnächst bei uns im Sportunterricht das Aufwärmen leiten. Da wir dieses Halbjahr Basketball haben, soll ich spezifische Übungen machen, bei denen man den Ball benutzen muss. Ich habe schon etwas gesucht, und die letzten Stunden geschaut was man machen könnte und bin bis jetzt auf Sachen gekommen wie: Achterlauf, Staffelläufe, Korbleger, Passübungen oder "alle dribbeln und sollen versuchen sich gegenseitig den Ball wegzuschlagen". Könnt ihr mit vielleicht noch andere Übungen sagen, bzw Varianten von dem was ich bis jetzt gefunden habe ? Mich würde auch interressieren ob es Übungen mit Ball gibt bei denen man sich gleichzeitig etwas mehr strechts bzw. die Armmuskulatur etc stärkt. Das Ganze soll dann nicht länger als 10-15min dauern.

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke

...zur Frage

Baketball tipps die man schnell lernen kann.

Hey,

wir haben am Montag ein Basketball turnier in der Schule und wir sind eine Mädchenmannschaft. Ich habe schon vor den Osterferien unseren Sportlehrer gefragt ob wir vllt. mal anfangen können da die anderen Klassen schon seid Herbst Trainieren und wir haben nicht mal angefangen etc. na ja jetzt kann man es nicht mehr ändern und meine mannschaft ( wir sind nur Mädchen ) ist jetzt nicht die beste. Also wir zeigen echt einsatz und so aber wir lassen uns so schnell den ball abnehmen und können ihn nur durch einen fehler der anderen Mannschaft zurück gewinnen das heißt wir können den ball nicht behalten und können ihn nicht abnehmen das ist das größte problem aber wir haben auch noch allgemein nicht so viel erfahrung also habt ihr tipps wie man sich verbessern kann ?? Wir haben nur noch eine Sportstunde da müssen wir die tricks ausprobieren also habt ihr tipps die man schnell lernen kann und vllt auch wie man zielen muss damit man besser einen Korb wirft ???

...zur Frage

Wie kriege ich Kraft für 3er Wurf?

Ich habe das Problem, dass ich beim Baskettball spielen(bin blanker Anfänger) irgendwie zu wenig Kraft auf den Ball bekomme um einen Dreier-Wurf zu schaffen. Ich bin 15 Jahre alt. Ich habe prinzipiell ausreichend Kraft in dem Armen für Liegestütz etc. Hat wer Tipps oder Übungen um die Kraft gezielt zu stärken.

Danke im Voraus

...zur Frage

Basketball - Trainingsübungen für weibliche U15

Hallo,

kennt jemand gute Internetseiten, wo ich Übungen finde, die für eine weibliche U15 geeignet sind? Oder gernerell Übungen die angebracht für ein Basketballtraining sind?

Es sollten Übungen dabei sein, die ich gut im Training anwenden kann. Die auch in dieser Altersklasse anwendbar sind, also anspruchsvoll, aber nicht zu kompliziert.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?