Basketball-Trainingsplan?

3 Antworten

10 Mitteldistanzwürfe pro Position 2 mal dann 10 Dreier pro Position 2mal pull up Jumper von jeder Position 10  und das auch 2 mal Jumper wenn du als blocksteller spielst also ein Pick&Pop Drill dann noch als ballführer unbedingt auch schnelles Tempo denn dann kannst du das auch im Spiel umsetzten würfe aus dem dribbling nehmen stepback Jumpshot usw..

 

Das wird sicher eine gute Karriere! Aber was wäre deine Frage? Ein Trainingsplan für Ausdauer und Sprints?

Ich hätte gerne einen Trainingsplan wo man einiges trainiert aber der Fokus auf dem Wurf liegt. Vielleicht könnte man in dem Plan auch ca. 1x pro Woche was für die Ausdauer oder die Sprints machen.  

0
@Basketstar111

Es ist so einfach wie effektiv: trainiere die Schwächen bis zum Umfallen. Willst du Würfe trainieren, dann trainiere sie von der Distanz, von wo du Probleme hast. 

Ausdauer trainierst du, indem du läufst. Je länger, desto besser. Immer wieder mal mit Sprints dazwischen, denn erstens simulierst du so auch die Belastung im Spiel, andererseits trainierst du dein Herz, sodass du nicht so schnell ermüdest. 

Sprints trainierst du auch, indem du sprintest. 

Ich würde das so machen: jeden Tag zuerst Würfe, soviel du nur kannst. Danach Ausdauer, soviel du kannst. Am nächsten Tag wieder Würfe, danach Sprints. Sprints so lange, bis nichts mehr geht. Dann wieder Würfe und Ausdauer, usw...

Merke dir einen Spruch von Bruce Lee und übertrage es auf deine Würfe: " ich habe keine Angst vor einem Kämpfer, der 10.000 unterschiedliche Schläge 1x ausführt. Ich habe aber sehr wohl Angst vor dem Kämpfer, der einen Schlag 10.000 mal ausführt".

0

Suche ein Basketball Trainingsplan für draußen ?

Hey Leute ich suche Ein Trainings Plan für Basketball womit ich draußen trainieren kann da ich zurzeit nur selten in eine Halle trainieren kann, ich kann zurzeit nicht ins Fitnesstudio gehen, wäre nett wenn jemand ein trainings Plan hat oder für mich erstellen könnte der Plan sollte, Werfen , Dribbeln, Sprungkraft beinhalten ich bin ein mensch der bis zum Äußeren geht also kann schon richtig harte Übungen drinenn sein bin auch nicht so ein Anfänger wo man sagt ich kann kein ball halten also nicht anfänger sachen ich weiß ich stelle viele bedinunge aber ich bin wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte

-Basketball -Seile mit Gewichten, -Bein gewichte (3kg pro seite)

Zu mir:

-186 cm - 79kg,
-Schlechte Wurf (quote 25-30%) - komme Zum ring wenn ich mit ein Bein abspringe mit beiden komme ich knapp an den ring - Dribbeln so lala

Mit Freundlichen Grüße

Shiguren

...zur Frage

Basketball - Trainingsübungen für weibliche U15

Hallo,

kennt jemand gute Internetseiten, wo ich Übungen finde, die für eine weibliche U15 geeignet sind? Oder gernerell Übungen die angebracht für ein Basketballtraining sind?

Es sollten Übungen dabei sein, die ich gut im Training anwenden kann. Die auch in dieser Altersklasse anwendbar sind, also anspruchsvoll, aber nicht zu kompliziert.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wer kann mir einen Sprungkrafttrainingsplan für Leistungsbasketball erstellen?

Hallo,

ich suche jemanden, der mir Tipps beim Sprungkrafttraining geben kann. Dieses sollte speziell für Basketball geeignet sein. Ich verfüge über die Möglichkeit in ein Fitnessstudio zu gehen und auch zu Hause zu trainieren. Ich habe schon oft nach so einem Plan gesucht aber bis jetzt habe ich keine effektiven gefunden oder jemanden, der mir einen vernünftigen Plan erstellen konnte. Ich möchte möglichst intensiv und ergebnisorientiert trainieren :)

Würde mich über Hilfe und Trainingspläne freuen.

Liebe Grüße Jannik

...zur Frage

Trainingsplan für 15 Jährigen

Hallo!

Ich möchte "anfangen" zu trainieren (Trainiere zwar schon hin und wieder in meinem Trainingsraum aber nur ab und zu, ungeregelte Zeiten und mache das auf was ich gerade Lust habe) aber möchte nun geregelt und mit einem Trainingsplan trainieren. Ein Ernährungsplan wäre auch gut!

Ich habe folgende Dinge zur Verfügung: - 1 Langhantel, gerade - 1 Langhantel, gebogen - 4x 6kg-Gewichte - 4x 4kg-Gewichte -2x 2Kg-Gewichte - Dips, Hantelbank usw.

Brauche Hilfe beim Trainings- und Ernährungplan.

...zur Frage

Welchen Ball empfehlt ihr für Street-Basketball

Es ist zwar noch hin bis zur Spielzeit auf dem Freiplatz, ich möchte aber dennoch schon mal fragen. Ich bin auf der Suche nach einem guten Ball der nicht zu teuer ist, aber auch mindestens einen Sommer übersteht.Was könnt ihr empfehlen, einen Indoor/Outdoor Ball?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?