Basketball Trainings- /Spielformen die Spaß machen bei 4 Spielern und einem Korb?

0 Antworten

Welche Basketballschuhe?

Hi, mein Sohn spielt schon seit langem Basketball, da er bei seiner Mutter wohnt bekommt er seine Geschenke erst später. Er hatte noch nie sich mit Sachen eingedeckt wie Basketballschuhen usw. Ich möchte ihm ein paar gute Schuhe kaufen, hab aber leider nul Ahnung. Fragen kann ich ihn auch nicht da er sonst rauskriegt was ich ihm schenken will.

...zur Frage

Krafttraining für Basketball?

Was sind denn gute Trainingsformen im Krafttraining um sich im Basketball zu verbessern? Weiß jemand gute Übungen?

...zur Frage

Technicken fuer ein Rechtshaender um auf der linke Seite des Korbes ein Korb zu machen.

Was kann man als Rechtshaender beim Basketball machen, wenn er links vor dem Korb steht und ein Korb machen will? Korbleger mit linke Hand oder einfach mit der linke Hand ein normalen Wurf machen? Vorschlaege bitte.

...zur Frage

niedrige Basketballkörbe

Ich spiele oft an einem Schulhof Basketball, der Korb ist aber nur ca. 2.90 m hoch. Trainiere ich meinen Wurf, wenn ich dort werfe oder ist es sogar schlecht für meinen Wurf, weil ich m ich an eine falsche Korbhöhe gewöhne?

...zur Frage

Ausdauertraining, um Schnelligkeit zu erhöhen?!

Guten Morgen,

meine Frage:

Wie viele Kilometer kann man in angemessenem (leistunsgsportlichen Niveau) laufen ohne, dass sich die grundschnelligkeit verringert? Also genauer: Ich würde gerne Regelmäßig zu meinem täglichen Basketballtraining laufen gehen, um insgesamt natürlich meine Grundausdauer zu erhöhen und eventuell Grundlegend etwas schneller zu werden. Ich weiß (aus guter Quelle), dass generell die Faustregel lauten soll: Ab 10 Kilometer wirds Laufsport. So direkt meinte ich auch, dass ich natürlich weiterhin ein gut Trainierter Athlet bleiben will und nicht total mager völlig im Basketball überfordert bin!

So gesehen ändert sich die Frage: Wie viel Kilometer darf ich morgens vorm dem täglichen Basketballtraining abend/nachmittags laufen, damit sich meine Fähigkeiten bezüglich basketballspezifischer Fahigkeiten nicht verschlechtern, sondern besser soagr verbessern. D.h. meine grundlegende Ausdauer und Schnelligkeit sich fürs Basketballspielen verbessern!

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Wie viel kg hällt ein Basketball Korb aus?

Ich komme seit neuem an den Basketball ring ran und hab seitdem das verlangen mich dran zuhängen mit meiner Hand Jedoch habe ich etwas bedenken was den Korb angeht Ich wiege ca. 74kg und ich würde nur ungern den Basketball korb in der Schule schrotten :D LG und dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?