Basketball Sprungkraft Verbessern.

2 Antworten

Hi, na ja das mit der Sprungkraft trainieren ist so eine Sache. Finde es zwar toll, dass du deine Sprungkraft verbessern willst, aber du musst dir bewusst werden, dass Verbesserungen in diesem Bereich nur begrenzt möglich sind. Hinzu kommt, dass du mit deinem noch jungen Alter sehr vorsichtig sein musst mit der Intensität um Gelenkschäden zu vermeiden. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung;). Plyometrie ist schon gut, allerdings sehr intensiv. Deshalb würde ich es dir mit deinem Alter noch nicht empfehlen. Ich würde dir allgemein zu einem Kräftigungsprogramm raten. Finde es auch gut dass du Crunches usw. machst da ohne einen stabilen Rumpf sowieso nix geht;). Allerdings kommt die Kraft natürlich größtenteils aus den Beinen. Deswegen würde ich Kräftigungsübungen für die Beine machen, ruhig erstmal so mit 8-12 Wdh. Mit Kräftigungsubüngen meine ich z.b. Wadenheber, Quadrizeps trainieren, und richtig ausgeführte!!!!!! Kniebeugen. Mach erstmal das und dann melde dich noch mal wenn du erste verbesserungen spürst;). Viel glück

also am besten trainierst du das mit plyometrics (einfach ein paar übungen googlen) außerdem lassen sich meiner meinung calfraises super unter der dusche machen ;) ansonsten gilt oft springen! versuche einfach so oft es geht zu dunken ... selbst wenn dich bei dem versuch jmd auslacht lass ihn denn in ein paar monaten stopfst du über ihn ;) happy workout !

Wie Sprungkraft effektiv zu Hause verbessern?

Hallo ich bin 14 jahre 1.83 groß und 77 kg schwer ich spiele gerne basketball, korbleger funktionieren aber ich würde gerne einen dunk schaffen habt ihr tipps wie ich diese gut zu hause verbessern kann, wadenheben und kniebeuge mache ich auch aber nur unregelmäßig. (bin mir nämlich nicht sicher ob ich ins fitnessstudio darf.

...zur Frage

ist zu viel Sprungkraft training schädlich??

Hei User Ich mache pro Tag etwa 200 seilsprünge, ca. 150 Kniebeugen , und ich mach etwa 50 Kängurusprünge. Ich will sehr hoch springen können weil ich Basketball spiele und ich will einmal so werden wie Nate Robinson der sehr klein ist aber eine hohe Sprungkraft hat aber ich Frage mich ob das nicht zu viel für meine Sprungkraft ist habt ihr einen vielleicht guten Trainingsplan für mich ?!

...zur Frage

Sprungkrafttraining-wie oft?

hallo zusammen, ich bin 16 jahre alt , 1,85m groß (standing reach: 2.38m) und spiele basketball. mir fehlen bis zum standartring ca. 4 cm, also um dunken zu können noch eine ganze menge. deshalb habe ich jetzt angefangen mit sprungkrafttraining: wadenheber, tiefe Kniebeugen mit 4kg kurzhanteln in beiden händen, klositz, und beckentlifts. wie oft soll ich diese übungen in einer woche machen, (jeden zweiten tag?) und wieviele wiederholungen? speziell wadenheber, wie oft und wieviele wiederholungen? hat jmd. verbesserungsvorschläge für mein training oder noch andere übungen, die man zu hause ohne geräte machen kann? dann habe ich gehört, dass 30% der sprungkraft aus dem oberkörper kommen, welche körperteile trainiert man hierzu am besten? ich hoffe auf eine baldige antowrt, sodass ich voll mit dem training durchstarten kann :D und bedanke mich im vorraus recht herzlich. MfG Monds2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?