Basketball Sprungkraft Verbessern.

2 Antworten

also am besten trainierst du das mit plyometrics (einfach ein paar übungen googlen) außerdem lassen sich meiner meinung calfraises super unter der dusche machen ;) ansonsten gilt oft springen! versuche einfach so oft es geht zu dunken ... selbst wenn dich bei dem versuch jmd auslacht lass ihn denn in ein paar monaten stopfst du über ihn ;) happy workout !

Hi, na ja das mit der Sprungkraft trainieren ist so eine Sache. Finde es zwar toll, dass du deine Sprungkraft verbessern willst, aber du musst dir bewusst werden, dass Verbesserungen in diesem Bereich nur begrenzt möglich sind. Hinzu kommt, dass du mit deinem noch jungen Alter sehr vorsichtig sein musst mit der Intensität um Gelenkschäden zu vermeiden. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung;). Plyometrie ist schon gut, allerdings sehr intensiv. Deshalb würde ich es dir mit deinem Alter noch nicht empfehlen. Ich würde dir allgemein zu einem Kräftigungsprogramm raten. Finde es auch gut dass du Crunches usw. machst da ohne einen stabilen Rumpf sowieso nix geht;). Allerdings kommt die Kraft natürlich größtenteils aus den Beinen. Deswegen würde ich Kräftigungsübungen für die Beine machen, ruhig erstmal so mit 8-12 Wdh. Mit Kräftigungsubüngen meine ich z.b. Wadenheber, Quadrizeps trainieren, und richtig ausgeführte!!!!!! Kniebeugen. Mach erstmal das und dann melde dich noch mal wenn du erste verbesserungen spürst;). Viel glück

Fitness-Studio um Sprungkraft zu erhöhen und gibt es Alternativen, macht Muskelmasse träge?

Hallo sportlerfrage.net Community,

ich bin Basketballer und suche hier nach Rat, um kurzfristige Ziele zu erreichen(Sprungkraft erhöhen).

Konrekt dreht sich alles um die Frage ,,Fitness-Studio ja oder nein?" Ich bin kein Fan von Fitness-Studios, aber weil ich:

•meine Sprungkraft erhöhen möchte •einen noch athletischeren Körper haben möchte

überlege ich mich bei einem anzumelden.

,,zu viel Muskelmasse macht träge" ist meine größte Sorge, wenn ich regelmässig ins Studio gehen würde. Geschwindigkeit und Flexibilität(Athletik) sind wichtige Eigenschaften im Basketball. Wenn ich diese verliere/eindämme, verliere ich meinen athletischen Vorteil.

Was meint ihr? Ist ein Fitness-Studio der rechtige Ort für mich um mein Geschick/Stärke/Explosivität zu verbessern?

Informationen zu mir: Alter: 17 Größe: 183cm Gewicht: 74kg Körperfettanteil: 11% BMI: 22.1 (Normalgewicht( Regelmässiges Training (3x pro Woche)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?