Frage von Zordo, 21

Basketball spielen nach Speichenbruch (abgeschlossene Therapie)?

Hallo erstmal, Ich habe mir vor etwa 8 Wochen einen Speichenbruch / distale Radiusfraktur zugezogen. Es wurde nicht operiert und mit einer Schiene und dann mit einem Gips behandelt. Vor ca 2 1/2 Wochen wurde mein Gips entfernt und der Arzt meinte zu mir es ist gut verheilt, es bildet sich gerade der neue Knochen und der alte wird aufgelöst, ich könne alles machen außer Handstand. Bis vor einer Woche hatte ich noch gelegentlich leichte Schmerzen im Handgelenk, aber jetzt kommt es nicht mehr vor. Meine Frage ist jetzt, ob ich im Schulsport Basketball spielen kann, da das Handgelenk beim Dribbeln, Werfen, Fangen stark belastet wird. Danke im Voraus und LG

Antwort
von MarcelYAST, 2

Ich würde wenn ich es tue echt vorsichtig sein 

Sowas kann auch schnell wieder nach hinten losgehen 

Aber ich denke du kannst langsam wieder an den Sport gehen  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community