Basketball - Trainingsübungen für weibliche U15

2 Antworten


Ich bin selber Trainerin zwei Mannschaften... Du könntest jeweils 5 Positionen der Zone machen (unten an der Zone links und rechts/ am elbow & Freiwürfe ) also, sie gehen jeweils zu 2-4 zusammen und müssen von jeder Position 3mal hintereinander treffen sie (sie heben 2 min zeit) , die Positionen bei denen sie nicht getroffen haben müssen sie laufen. Z.b. Trifft man bei 2 Positionen nicht 2mal hintereinander und die Zeit ist abgelaufen, müsste man 2 mal laufen. Übrigens man wirft erst von den anderen Positionen und dann von der Freiwurflinie...

Lg Yasemin , falls du nch ehr Ideen beauchst sag Bescheid ;-)

Naja die Standard-Sachen halt! 8er-Lauf, 3-2 Überzahl, Layup links & rechts, diverse Wurfübungen, Dribbling-Parcours, Reboundübungen usw.... Du kannst natürlich auch Dinge wie Pick and Roll üben oder Pick and Pop, je nachdem was das Ziel deines Trainings ist. Wenn ich dir ein paar konkretere Besipiele geben soll sag Bescheid! :)

Welche Basketballschuhe?

Hi, mein Sohn spielt schon seit langem Basketball, da er bei seiner Mutter wohnt bekommt er seine Geschenke erst später. Er hatte noch nie sich mit Sachen eingedeckt wie Basketballschuhen usw. Ich möchte ihm ein paar gute Schuhe kaufen, hab aber leider nul Ahnung. Fragen kann ich ihn auch nicht da er sonst rauskriegt was ich ihm schenken will.

...zur Frage

Krafttraining für Basketball?

Was sind denn gute Trainingsformen im Krafttraining um sich im Basketball zu verbessern? Weiß jemand gute Übungen?

...zur Frage

niedrige Basketballkörbe

Ich spiele oft an einem Schulhof Basketball, der Korb ist aber nur ca. 2.90 m hoch. Trainiere ich meinen Wurf, wenn ich dort werfe oder ist es sogar schlecht für meinen Wurf, weil ich m ich an eine falsche Korbhöhe gewöhne?

...zur Frage

Suche ein Basketball Trainingsplan für draußen ?

Hey Leute ich suche Ein Trainings Plan für Basketball womit ich draußen trainieren kann da ich zurzeit nur selten in eine Halle trainieren kann, ich kann zurzeit nicht ins Fitnesstudio gehen, wäre nett wenn jemand ein trainings Plan hat oder für mich erstellen könnte der Plan sollte, Werfen , Dribbeln, Sprungkraft beinhalten ich bin ein mensch der bis zum Äußeren geht also kann schon richtig harte Übungen drinenn sein bin auch nicht so ein Anfänger wo man sagt ich kann kein ball halten also nicht anfänger sachen ich weiß ich stelle viele bedinunge aber ich bin wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte

-Basketball -Seile mit Gewichten, -Bein gewichte (3kg pro seite)

Zu mir:

-186 cm - 79kg,
-Schlechte Wurf (quote 25-30%) - komme Zum ring wenn ich mit ein Bein abspringe mit beiden komme ich knapp an den ring - Dribbeln so lala

Mit Freundlichen Grüße

Shiguren

...zur Frage

Axelspeck / Axelröllchen

Wenn ich(Mädchen,13) meine Arme einfach nach unten hängen lasse, dann gucken in höhe der Axelhöhle Speckröllchen raus. Das sieht bei Tops und Kleidern total bescheuert aus. Diese "Röllchen" hätte ich gerne vor dem Sommer weg. Kann mir da jemand Tipps geben?

...zur Frage

wieder richtig mit basketball anfangen ???

hallo also ich bin fast 19 und habe mit 14 angefangen bbal zu spielen,das gut 2 jahre lang

Mit 16 habe ich aufgehört,will aber wieder anfangen,erst auf der Strasse ,dann in einem Verein

Meint ihr dass man später eine Chance hat aufzusteigen(z.b auch in die Bundesliga),wenn man richtig hart trainiert und gut ist

Achja ich bin 1.96 m

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?