Basketball - Aufgaben und Übungen zum Center

0 Antworten

Vorbereitung auf Sportabitur?

Guten Tag, Ich habe Ende Mai eine praktische Abiturprüfung, die Kugelstoßen, einen 100m Sprint, einen Cooper Test (12-min Joggen) und ein Fussballspiel beinhaltet. Wie könnte ich mich auf diese Aufgaben vorbereiten bzw. Wie könnte ein Trainingsplan aussehen und was für Tipps hättet ihr für mich. Lg Hans :)

...zur Frage

handball übungen für zuhause

ich bin 13 jahre alt und spiele schon 5 jahre handball. mir ist oft sehr langweilig und dann werfe ich immer gegen meinen kleiderschrank. dieser ist desshalb eingekracht und jetzt darf ih das nicht mehr. hat irgendjemand ein paar aufgaben für mich, die mich ein bisschen trainieren und ich auch zuhause machen kann? danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Wie funktioniert das genau mit der Foulregel beim Basketball?

Wann wird man als Spieler vom Platz gestellt? Und ab wann gibt es Freiwürfe für den Gegner? Liegt das an der Zeit, also das in den letzten 2 Minuten für ein Foul immer Freiwurf gibt... Guck gern Spielberichte auf NBA.com, da seh ich das eben. Vielen Dank

...zur Frage

Könnte jemand mir einen Essens- Ernährungsplan für Muskelaufbau zusammen stellen?

Ich bin 15 und möchte mich in Zukunft besser ernähren. bin 1,90 und wieg 76kg. Gäbe es so etwas wie einen Basketballspezifischen Ernährungsplan? Hab meine Esswoche mal aufgeschrieben:

...zur Frage

Wie verteidige ich gegen einen großen Center?

Ich musste letztens im Basketball einen sehr großen und mir deutlich überlegenen Center verteidigen. Was kann ich da tun, denn ich war etwas aufgeschmissen?

...zur Frage

Was sind die Aufgaben eines Jugendwarts im Tennisvereins?

Überlege ob ich mich bei den nächsten Wahlen zur Verfügung stelle. Im Verein geht gerade in der Jugend nicht viel. Deshalb wollt ich mal wissen was allgemein die ufgaben eines Jugendwartes sind... lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?