Baseball - "Unterbrechung"

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt grundsätzlich die Situationen "Dead Ball" oder "Life Ball". Während des Spieles (zwischen Play Ball und Ball Game) ist alles Life Ball, was nicht explizit als Dead Ball vom Umpire angezeigt wird. Während Life Ball kann jederzeit ein Base gestohlen werden. Dead Ball entsteht üblicherweise durch die Situationen: 1. Der Hitter schlägt einen Foulball - er trifft also den Ball aber der Ball geht nicht ins Spielfeld (sehr vereinfacht ausgedrückt) oder 2. der Umpire stoppt das Spiel durch den Rufe "Time" und hebt beide Hände über den Kopf. Wenn er den Ball austauscht muss er eigentlich Time callen. Dead Ball wird ausschließlich dadurch beendet, dass der Umpire das Spiel wieder frei gibt. Dazu ruft er Play Ball und zeigt mit dem rechten Zeigefinger auf den Ball.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn keine Aktionen möglich sind, weil das Spiel unterbrochen ist - wie bitte sollen da Aktionen möglich sein? Die Antwort hast du dir doch eigentlich schon selbst gegeben.

Übrigens kämpfen nicht Pitcher und Catcher gegeneinander, denn die sind in einem Team...

Eîne Base kann nur erobert werden, wenn das Spiel nicht unterbrochen ist und läuft. Da der Pitcher aber sehr wohl auch die anderen Bases im Auge hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass eine Base so einfach erobert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?