bankdrücken zuhause

2 Antworten

Dreh dich doch einfach um die Längsachse (180°) und mach statt dessen Liegestütz! Da trainierst du dieselben Muskeln und kannst den Belastungsreiz dadurch vergrößern, dass du dir einen Sandsack (leicht herzustellen) in den Nacken legst oder die Arme in unterschiedlicher Weise stützt oder die Füße erhöht aufsetzt.

Hier solltest du schon ene entsprechende Bank haben um die Übung sauber und sicher ausüben zu können. Wenn das Platztechnisch nicht geht, dann greife auf die schon angesprochenen Liegestützen zurück.

Richtige Gewicht für Kurzhanteln

Hallo ich bin 13 und möchte gerne anfangen mit Kurzhantel etwas zu trainieren.Ich habe im Moment 1 KG Hanteln sind die vom Gewicht ok ?

Beim normal auf und ab schaffe ich so ca. 100 Whd .

Sind die Hantel zu leicht(schwer ??

...zur Frage

Ist Inlineskaten ein gutes Ausdauertraining?

Ich mache mein Ausdauertraining immer mit Laufen und Radfahren, so langsam möchte ich aber mal was anderes probieren. Eignet sich Inlineskaten auch gut als Ausdauertraining, oder geht das mehr auf Kraft?

...zur Frage

wie kann ich zuhause fuers schwimmen trainieren?

Ich möchte schneller im schwimmen werden, ich weiss ich soltte am meisten einfach im Wasser trainieren aber ich möchte einfach ein par Übungen haben die ich vielleicht noch schnell vorm schlafengehn machen kann oder einfach wenn ich mal zeit habe zwischendurch machen kann. Vielleicht kennt ihr ja welche? LG Blubber

...zur Frage

Kann mir jemand 5-10 Übungen sagen die den ganzen Körper trainieren und die man Zuhause machen kann?

Ich habe mom. etwas mehr freizeit und möchte diese nutzen um ein wenig zu trainieren. Allerdings am liebsten zuhause!Deswegen brächte ich Euren Rat!
Welche Übungen gibts denn die man einfach Zuhause machen kann, die den ganzen Körper trainieren und einfach zu erlernen sind?
ich wäre Euch sehr dankbar wenn Bilder oder Videos zur Erklärung dabei sind!
Vielen Dank im Vorraus!!!
Paula

...zur Frage

Welche Übungen gibt es, um die Feinmotorik zu verbessern?

Hallo, ich bin im Reitsport zuhause und möchte zur besseren Abstimmung meiner Hilfen meine Feinmotorik bezüglich "Beinarbeit" verbessern. Mein linkes Bein kann ich gut koordiniert ans Pferd bringen, aber mein rechtes Bein reagiert zu langsam oder zu stark. Habt Ihr da ein paar Tipps?

...zur Frage

Wieviel Gewicht / Wiederholungen für Muskel-/Body-Forming?

Hallo alle, wenn man 'einfach' nur gut in Form bleiben möchte und KEINEN Muskelzuwachs will, wie sollte dann das Verhätlnis von Gewichten zu Wiederholungen sein?

Vielen Dank für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?