Bandscheibenvorfall, wie trainiert man am besten den Rücken bei Übergewicht??

3 Antworten

Hey, probiers mal mit schwimmen, das ist so ziemlich das beste was du für deinen Rücken tun kannst. Mein Dad hatte schon 3 Bandscheibenvorfälle und er schwimmt jetzt regelmäßig. Dadurch hat er sein Gewicht in den Griff bekommen und auch die Rückenmuskulatur super stärken können. Starte mal mit 3 Tagen die Woche, jeweils eine halbe Stunde schwimmen, bevorzugt Rückenschwimmen. LG

Vielen, vielen Dank für die Antworten. Es waren zum Teil Tips die ich schon kannte aber auch neues für mich. Mit normaler Figur meinte ich mit 184 ca. 78-80kg. Ich hab halt innerhalb von knapp 2 Jahren ca. 20kg zugenommen. Die möchte ich halt in erster Linie wieder los werden und dabei meine Rückenmuskulatur stärken. Ich dachte ich könnte mir hier und dort einige Tips holen und weiter bei Mc Fit bleiben weil die ziemlich günstig sind und ich noch Student bin. Somit versuch ich das ganze natürlich auch sparsam anzugehen. Wobei mir klar ist nicht an meiner Gesundheit zu sparen. Ich werde mich mal mit meiner Krankenkasse kurzschließen und versuchen einem Fitnesstudio mit Rückenschule beizutreten.

Danke nochmal..bin offen für weitere Vorschläge!!

Bin irgendwie übers Ziel hinausgeschossen.. also meine eigentliche Bitte ging eigentlich auch um einen Trainingsplan.

Sollte ich zwei Tage trainieren und dann einen Tag pausieren oder lieber alle zwei Tage zum training. Und vielleicht auch welche Übungen man ganz pauschal in welchen Abständen trainiert. Muss nichts genaues sein..zumindest ein Leitfaden weil ich zurzeit ja auch trainieren gehe ;o)

Danke...!

Kraft und Schnelligkeit für Fußball trainieren

Hi ,

Ich spiele seit 2 Monaten Fußball in einem Verein (habe neu angefangen mit Sport) und bin dementsprechend auch nicht so gut wie die anderen. Ich bin ziemlich langsam und habe nicht so viel Kraft in den Beinen wie die anderen. 2 mal die Woche habe ich Training und einmal die Woche haben wir ein Spiel aber da sitz ich meistens auf der Ersatzbank ...

Ich möchte besser werden und habe das Gefühl das das normale Training mit der Mannschaft (2x pro Woche ) nicht ausreicht damit ich besser werde.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich gezielt im Einzeltraining (am besten ohne Ball) meine Schnelligkeit und meine Beinkraft trainieren kann?

ach ja bin 18 Jahre und weiblich und habe laut BMI rechner idealgewicht.

...zur Frage

Trainingsplan für Jugendlichen

Hallo, ich bin 15 Jahre alt, männlich und wollte langsam mal Muskeln aufbaun. Ich bin ca. 1,83 und wiege 70kg. Daher wollte ich mal hier fragen, was ich denn machen kann, damit ich "relativ" schnell gut Muskeln aufabauen kann. Ich würde gerne Arme (Bizeps, Trizeps), Rücken, Brust und Bauch trainieren. Das sollte am besten zuhause stattfinden. Ich habe 2 Kurzhanteln. Neben dem Muskelaufbau bräuchte ich allerdings auch sozusagen einen Ernährungsplan, denn gesunde Ernährung ist ja ziemlich wichtig.

Wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könnte wäre ich euch sehr dankbar!

...zur Frage

Rudern als Frau

Hallo Leute!

Ich bin ziemlich unsportlich...

Wir haben einen Ruderergometer zuhause stehen, den ich auch seit ca 1 Woche jeden Abend fleißig benütze. Angefangen mit 10 min, gestern das erste mal 20 min. Mag ja nicht viel sein, aber für jemanden, der null Kondition hat, ist das schon mal was ;)

Meine Frage: ich habe gelesen, dass Rudern ziemlich toll ist, weil es Kraft- und Ausdauersport in einem ist. Vor allem kann man dadurch ganz schön seine Fettpölsterchen verlieren. Ich glaube meine Frage ist komplett bescheuert, aber ich habe einfach totale Angst breite Schultern und einen breiten Rücken zu bekommen :( Die Figuren der Ruderer sind ziemlich schön und bewundernswert, die der Frauen dagegen... naja, Geschmacksache. Meine momentane Figur: schlank, aber unnötiges Fett, zB Beine und beim Sitzen der Bauch. Ich finde nichts unattraktiver, als Frauen, die einen sehr "männlichen" Körper haben!

Mein Ziel: http://instagram.com/p/r7SnvFqyXI/?modal=true Sprich ein flacher Bauch, sehr leicht definierte Arme und Knackpo :) Weiblich halt :P

Ist meine Angst unbegründet? Bitte keine dummen Antworten, ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung :D!

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?